also das Problem konnte mehr oder weniger mithilfe der hotline lösen...
es lag an der eingestellten blockeigenschafft....
bzw. besteht das Problem darin das sich noch andere elemente zwischen kabeldefinition und dem elment (z.B. motor) von dem der funktionstext übernommen werden soll befinden, dazu gehören klemmleisten, kabelschirme, gerätekästen, ortskästen usw.
das muss in der blockeigenschaft natürlich bekannt gegeben werden (siehe Bild blockeigenschaft) hier wurde die funktionseigenschaft 3 genutzt da wie im bild betriemittelnavi zu sehen ist die erste klemme (U1) vom Motor von dem der Funktionstext übernommen werden soll sich an dritter stelle befindet... also so wurde es mir vom support jedenfalls erklärt
Fazit:
es ist nicht möglich eine universelle lösung zu finden da sich die Elemente von denen der Funktionstext im Kabel (über eine Blockeigenschaft) angezeigt werden soll nicht immer direkt unter dem kabel befinden!!
man könnte jetzt natürlich für vershciedene ebenen jeweils eine blockeigenschaft definieren jedoch bringtt mich das nicht weiter da dies ja auch in der auswertung (kabelübersicht bzw. kabelliste) angezeigt werden soll!
Daher wird wie bisher verfahren und freier text, welche als Pfad-Funktionstext gekennzeichnet ist unter das jeweilige element geschrieben. (im Bild Betriebmittelnavi der Text: OFENHEIZZONE 3 VENTILATOR
------------------
„Wenn man sagt, daß man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen.“
Otto von Bismarck
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP