| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabeldarstellungsplan mehrfach in einem Projekt ausgeben (2161 mal gelesen)
|
P-BR Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in einem Projekt verschiedene Kabelübersichtspläne ausgeben kann? (Sinn dieser Idee ist es, die Kabelübersicht ein weiteres mal für einen anderen Zweck auszugeben.) In den Projekteigenschaften ist es nur möglich, ein Formular pro Projekt einzustellen. Alternativlösungsidee: Wäre es beispielsweise möglich, diese Kabelübersichtsauswertung einem anderen Auswertungstyp zuzuordnen? Hilfegruß an die P8-Expertenrunde PS: Die Betreffzeile lautet korrekt: Kabelübersichtsplan mehrfach in einem Projekt ausgeben [Diese Nachricht wurde von P-BR am 30. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P-BR
Mach doch verschiedene Vorlagen, da kannst du auch verschiedene Formulare hinterlegen... Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
P-BR Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Schmeichler Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 85 Registriert: 01.09.2009 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8 2.5
|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P-BR
Das geht meines Wissens nicht, da man in den Projekteigenschaften nur ein Formular eintragen kann. Ob man das Formular automatisch tauschen kann weiß ich auch nicht ( => Evtl. etwas für die Script-Profis) Die Idee, das zweite Formular mit einer anderen Auswertungsart durchzuführen, klingt interessant. Wenn das funktioniert, könnten alle Formulare bei Bedarf mehrfach ausgegeben werden... ------------------ -------------------------------------------------- Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P-BR
|
P-BR Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P-BR
|
P-BR Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P-BR
Und was ist, wenn P8 hier keine weitere Kabelüberichtsformularauswertung anlegt? Ich gehe mit dem Mauszeiger auf Kabelübersicht, wähle "Neu" an. Das Fenster "Auswertungen festlegen" erscheint, wo ich "Kabelübersicht" anwähle, im folgenden Fenster stehen inaktive Filter/Sortierungen, die ich mit OK bestätige. Dann öffnet sich das Kabelübersichtsfenster, wo ich die gewünschte Positionierung anlegen kann (alles bleibt leer, außer z.B. Seitenname 900 Zusatzfeld Blattnummer 1, wenn ich das mit OK bestätige, passiert gar nichts. BTW : Ich kann ein zweites Kabelübersichtsformular anlegen, aber bei einem dritten Kabelübersichtsformular passiert eben nichts. Was mache ich falsch? ------------------ -------------------------------------------------- Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P-BR
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P-BR
In meinem Beispiel steht jetzt beim ersten Formular 0001 drin, beim zweiten Anlage drin, aber ich habe auch schon andere Namen probiert. Ein drittes Kabelübersichtsformular setzt der nicht ein. ------------------ -------------------------------------------------- Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P-BR
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P-BR
Stimmt, der überschreibt die Standardvorlage mit gleich lautenden Namen 0001, was man leider so nicht sofort sieht. Danke für den entscheidenen Tipp. PS: Aus der Antwort mit dem "noch" lese ich jetzt mal raus, das da demnächst eine Verbesserung ins Haus steht ------------------ -------------------------------------------------- Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Werkstudent Corporate Architecture (m/w/d) | Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Tax & Legal, Consulting oder Advisory. Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du ... | Anzeige ansehen | Studentenjobs, Werkstudent |
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P-BR
|