| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Purdue University, Rittal und Eplan schließen strategische Partnerschaft für Smart Manufacturing, Engineering und Education , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Alte Pläne (1532 mal gelesen)
|
ranku Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HAndy Mitglied EPLAN-Administrator

Beiträge: 157 Registriert: 16.06.2003 EPLAN P8 2.7 HF5 EPLAN PROPANEL EPLAN FLUID EPLAN API EPLAN 5.70 Windows 10
|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
Hallo ranku, BMP überdeckt die Autoconnecting Linien. Da hilft meines Wissens nicht mal die Ebene in den Hintergrund zu setzen. Was eine Lösung wäre ist die gescannten Bilder als GIF abzuspeichern und die Weiße Fläche als Transparent zu definieren. Dann werden die Symbole zumindest auf der transparenten Fläche angezeigt. Gruß Andy
[Diese Nachricht wurde von HAndy am 30. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ranku Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oder gibt es andere Möglichkeiten einer Art dieser Änderung. Es sind nur kleine Änderungen. Ich habe das glaube ich schon mal bei Eplan gesehen. Alten Pläne werden eingescannt und dann ab und da ein paar Relais usw. nachverdrahtet. (Die Seite soll nicht neu gezeichnet werden) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
korgli Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
|

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
a.braun Mitglied Schemazeichner

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
Hallo Das Problem hatte ich des öftern. Ich habe mich im Web umgeschaut und bin auf ein Tool gestossen das aus PDF-Dateien DXF-Daten macht. http://www.aidecad.com/download.html Die "free trial version" genüg völlig. Solange die Seiten 100% gerade sind und die Linien nicht schräg geht das wunderbar. Ich habe mir so schon ganze Gebäude Grundrisse ins P8 geholt. Ich habe sogar schon bewusst aus BMP-Bilder extra ein PDF gemacht, damit ich das nachher als DXF bekomme. Gruss Andi ------------------ Eplan Electric P8 SP1 HF1 1.9.11 Build 3773 auf Win7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |