| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Per Standards, Vernetzung und digitalem Zwilling die Energiewende gestalten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Symbolvarianten werden nicht alle angezeigt (4180 mal gelesen)
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
servus zusammen, ich glaube ich stehe mal wieder auf dem schlauch. ich möchte einen sps anschluß einfügen. bei der symbolauswahl werden mir nur 4 varianten angezeigt (bild : Symbolvarianten_01). was ich brauche ist die variante C; jedoch muß der anschluß auf der linken seite sein. also habe ich mir gedacht ich erzeuge mir in einer neuen symboldatenbank ein eigenes symbol, auch wenn's mir seltsam vorgekommen ist das diese variante nicht vorhanden ist...... als ich dabei das vorhandene symbol als vorlage nehmen möchte weden mir 4 weitere varianten angezeigt (bild: Symbolvarianten_02); und hier ist genau die variante (G) vorhanden die ich benötige..... wieso bekomme ich diese varianten beim einfügen nicht angezeigt????
------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nein, hatte ich nicht. ich hatte das gleiche "problem" schon einmal und hatte es "ganz leicht" gelöst; ich weiß aber nicht mehr wie ich weiß nur noch das es ganz einfach war. so langsam macht sich das alter bemerkbar...... ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich hab's gefunden. das symbol mit 4 varianten ist in der symbolbibliothek "IEC_symbol" vorhanden mit 8 varianten ist das symbol in der bibliothek "IEC_Single_symbol" vorhanden. jetzt ist die frage (oder die fragen..) - kann das jemand bestätigen? - macht das sinn? (wenn nicht würde ich das mal an den support weitergeben)
------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe mir gerade mal das eplan demo projekt aufgerufen. hier ist alles vorhanden also die bibliotheken aus dem eplan-verzeichnis in das firmenverzeichnis kopiert und dann nochmal einen abgleich gemacht. jetzt passt es wieder das scheint tatsächlich mal was verloren gegangen zu sein da auch in meinen anderen projekten die varianten E-H gefehlt hatten und ich hatte beim komprimieren die nicht benutzten varianten NICHT gelöscht. alles wird (ist) gut ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |