Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Steckerdefinitionsdateien Neu

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Steckerdefinitionsdateien Neu (1543 mal gelesen)
Hexi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hexi an!   Senden Sie eine Private Message an Hexi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hexi

Eplan P8 Version 2.2 SP1

erstellt am: 22. Feb. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Mrogen zusammen,
ich habe eine Frage zu den Steckerdefinitionsdateien, besser gesagt über die Steckerplanformulare/Anschlussplanformulare.
Wie lege ich diese Fomulare richtig an?
Wir nutzen 6pol./10po./16pol. und 24pol. Stecker, wollen natürlich auch den ganzen Stecker dargestllt haben, nicht nur die z.B. 3 Adern eines Steckers.
Bei 5.7 hat man auch immer einen Stecker angewählt. Wir möchten für P8 auch diese Formulare erstellen, ohne aus 5.7 zu importieren.

LG Hexi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Feb. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hexi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Stecker komplett dargestellt haben möchtest solltest Du diese als Artikel anlegen und diese Artikel dann den Steckerdefinitionen per Geräte- und/oder Artikelauswahl zuordnen.

Dann bekommst Du auch den kompletten Stecker als Auswertung ausgewertet... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Hexi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hexi an!   Senden Sie eine Private Message an Hexi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hexi

Eplan P8 Version 2.2 SP1

erstellt am: 22. Feb. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das heißt, ich lege mir Dummys an?
z.B. Ein kompl. 6pol. Stecker von Harting haben wir im Artikelstamm einzeln angelegt. Nun lege ich einen Dummy an mit den einzelnen Artikeln darin?
Ich wollte gerade einen Artiekl neu anlegen, aber wo sagen ich ihm, dass er ein 6pol. Stecker ist und mir bei der Ausgabe(Formular) auch nur 6 Anschlüße + PE anzeigt?

Muss ich nicht feste Formulare erstellen mit 6,10,16,24 Steckern?

Ich steh glaube ich, gerade auf der Leitung  . Sorry

Hexi

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 22. Feb. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hexi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hexi,

du musst alle Artikel, die zu einem Stecker gehören in einer Baugruppe zusammenhexen  , dann kannst du unter Extras die Funktionsschablone summieren - d.h. es holt sich die Schablonen aus den Einzelteilen, die du auf der Registerkarte Baugruppe hinterlegt hast

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d)

Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Hexi
Mitglied

Eplan P8 Version 2.2 SP1

erstellt am: 22. Feb. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Susi7,
könntest du mir ein anschauliches Beispiel geben?
habe 4 Artikel, die einen kompl. Stecker ergeben....

[Diese Nachricht wurde von Hexi am 22. Feb. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz