| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabeleigenschaften in der Abschirmung (1424 mal gelesen)
|
AlexKid Mitglied Planungsingenieur ET

Beiträge: 67 Registriert: 02.02.2010 EPlan Electric P8 2.1 Buildnummer: 5325 ElCad 7.5.0
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr, hab folgendes "Problem". Angenommen ich habe ein Kabel -W1 mit 5 Adern (BN,BK,GY,N,PE) und Gesamtschirm SH aller 5 Adern. Den Schirm hab ich auf PE gelegt, das Kabel -W1 zugewiesen und den Namen der Abschirmung (SH) entsprechend der Kabelartikeldaten eingetragen. Wie erreiche ich, dass in den Eigenschaften des Schirms alle Kabelartikeldaten (Querschnitt,Typ usw.) auftauchen? Im DEMO-Projekt werden auch die Kabeldaten angezeigt, wenn ich auf die Eigenschaften des Schirms gehe. Ich hoffe die Frage war halbwegs verständlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexKid
|

Beiträge: 67 Registriert: 02.02.2010 EPlan Electric P8 2.1 Buildnummer: 5325 ElCad 7.5.0
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Doch falsch ausgedrückt *g* Ne ich meinte, dass wenn ich Rechtsklick auf die Abschirmung und dann auf Eigenschaften gehe, dort sofort die Kabeldaten stehen. Habe mal zwei Dateien angehangen, einmal die Anzeige aus der DEMO-Projekt und einmal aus meinem Projekt. Dass die Daten bei der Abschirmung manuell eingetragen wurden, kann ich fast nicht glauben  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexKid
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2010 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|