| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Klemmen projektweit durchnummerieren (1668 mal gelesen)
|
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

Beiträge: 319 Registriert: 14.09.2006 Eplan P8 2.9 Auto-CAD 2020 Windows 10 Office 2016/365
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hatte in den Projekteinstellungen für die Klemmen, Anlage und Einbauort eingestellt. Nun wollte ich Projektweit; die klemmleisten z.B.:"-X1 " gibt es nur einmal; die Klemmen durchnummerieren lassen. Nun habe ich die Projekteinstellung geändert; Klemmleiste auf Gesamtnummerierung. Das scheint nicht richtig zu sein, die Klemmen lassen sich nicht gesamt durchnummerieren. Was mache ich falsch? Gruss Jens
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
Hallo, zum ersten bezieht sich die Einstellung auf das BMK der Klemmleiste und nicht auf die Klemmen. Hattest Du bereits Klemmleisten mit Strukturkennzeichen ( z.B. im sichtbaren BMK ), so musst Du diese Strukturkennzeichen im Betriebsmittelnavigator entfernen. Markiere hierzu die alle Leisten "X1" und entferne die Strukturkennzeichen. Dann hast du nur noch eine, die Du nummerieren kannst. ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|