| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gerätekasten mit Inhalt in der Betriebsmittelliste darstellen (2523 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Jan. 2010 11:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Zusammen, ich möchte gerne einen Gerätekasten mitsamt seinem Inhalt wie Geräteklemmen und freie Grafik in einer Betriebsmittelliste darstellen. Mit Symbolen aus der IEC Datei funktioniert dieses. Der Gerätekasten allerdings wird nur als Rechteck ohne Inhalt dargestellt. Ist es möglich den kompletten Gerätekasten mit Inhalt in einer Betriebsmittelliste auszugeben? Wenn ja, welchen Platzhaltertext muss ich wählen? Ich möchte den Gerätekasten ungern zu einem Symbol machen.
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 25. Jan. 2010 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Den Gedanken hatte ich auch schon. Habe ihn aber nie an Eplan weitergereicht weil ich mir nicht vorstellen kann wie man das hinbekommen könnte. Verteilte Darstellung von Gerätekästen, Gerätekästen als Polygonzug, die Größe, umfangreicher Inhalt mit internen Verbindungen usw. Stelle mir das ganze ziemlich problematisch vor. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Entwicklungsingenieur Sonderfahrzeugbau (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen Arbeitgeber, der das genau erkennt, ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2010 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|