| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Next26: Inspirierender Ausblick in die Zukunft des Engineerings, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikelstückliste (2742 mal gelesen)
|
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 19. Jan. 2010 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann ich in einer Artikelstückliste mir die freien Eigenschaften der Artikelstammdaten anzeigen lassen?? Hier sollen spezielle Nummern z.B. SAP eingetragen werden Gruss Jens ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jüdo Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 19. Jan. 2010 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 19. Jan. 2010 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
|
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 19. Jan. 2010 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dacki Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2010 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
Ich hätte zur Artikelstückliste ebenfalls noch ne Frage und hänge mich hier mal gleich ein. Ich möchte zur Doku noch Die Artikelstückliste mit ausgeben. Wir benutzen zur Artikelauswahl die Eplan SQL Datenbank und Zusätzlich noch ein externes ERP welches ebenfalls eine Schnittstelle zum P8 hat. Wenn ich nun die Artikelstückliste augebe erscheint mir beim Hersteller der Artikel die aus dem ERP kommen natürlich kein Hersteller. Hab ich die möglichkeit das wenn das System keinen Hersteller findet da automatisch unser Frimenname erscheint? Nur kurz zur Erklärung: Es handelt sich um Artikel die ich nicht in der Eplan Datenbank will. Wie zb speziell gravierte Schilder usw. Gruss Dacki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 20. Jan. 2010 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
Zitat: ...Hab ich die möglichkeit das wenn das System keinen Hersteller findet da automatisch unser Frimenname erscheint?
Ja das sollte funktionieren. Anbei ein Beispielformular welches, wenn kein Hersteller Langname gefunden wird, automatisch einen eigenen Wert (im Beispielformular "Wir") als Hersteller einträgt. Dazu einmal am besten die Eigenschaft im Formulareditor anschauen die ich eingefügt habe (siehe Bildchen)...  ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) ab 2027 | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 15 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Dacki Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2010 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
|