Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Abbruchstellen und Verbindungsliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Abbruchstellen und Verbindungsliste (5258 mal gelesen)
darlington
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von darlington an!   Senden Sie eine Private Message an darlington  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darlington

P8 2.8

erstellt am: 17. Jan. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich hätte da eine Frage betreffend Abbruchstellen.

Warum erscheinen Verbindungen, welche ich auf 2 verschiedenen Seiten mit Abbruchstellen definiert habe nicht in der Verbindungsliste?

Manchmal erscheinen die Verbindungen in der Liste, wenn ich aktualisiere. Doch dann verschwinden sie wieder.

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Jan. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darlington 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_Verbindungen_Seitenwechsel_17012010.jpg

Hallo darlington und Willkommen hier,

ja das ist so aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Damit die korrekten Verbindungsdaten da sind müssen die Verbindungen aktuell sein. Sobald man daran etwas tut sind sie nicht mehr aktuell...

Eventuell solltest Du die Option, wie im Bild dargestellt, aktivieren...

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

darlington
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von darlington an!   Senden Sie eine Private Message an darlington  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darlington

P8 2.8

erstellt am: 17. Jan. 2010 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screen1.png

screen2.png

Hallo Bernd!

Danke erstmals für deine Antwort. (BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). mir gefällt dein Buch "Handbuch EPLAN Electric P8" sehr gut!)
(Diese Option habe war bereits aktiviert) Sonst habe ich ebenfalls nichts geändert.

Nun, wie vieleicht aus meiner Frage zu erkennen ist, bin ich noch totaler Anfänger was eplan angeht. (Ich komme mehr aus der PADS und Altium Designer Ecke)

Ich war einfach total verwirrt, weil ich z.T. die mit Abbruchstellen versehenen Verbindungen, im Verbindungsnavigator nicht finden konnte.

Momentan schein es hier auf meinem Laptop zu funktionieren.

Woran könnte es liegen, dass diese Verbindungen nicht angezeigt werden?

Noch eine grundsätzliche Frage:

Ich habe einen Stecker mit 26 Pins. Dieser ist auf einer eigenen Seite gezeichnet. Jeder Pin geht dann auf eine Klemme.
Um dann meine Betriebsmittel mit dem Stecker (bzw. der zugehörigen Klemme) zu verschalten, definiere ich eine Abbruchstelle auf der Steckerseite.

Auf der Seite auf der das zu kontaktierende Betriebsmittel liegt, erstelle ich dann eine weitere Abbruchstelle, welche auf die erste verweist.

Ist das grundlegen so korrekt? Oder mache ich hier etwas viel zu kompliziert?

Wäre es nicht auch irgedwie möglich die Steckerklemme auf welcher ein Pin geht, auf der Seite des Betriebsmittels "nocheinmal" zu zeichnen, ohne jedoch dass eine neue Klemme generiert wird?

MFG

Ingenieur/in (w/m/d) Landschaftsarchitektur im Bereich Objektplanung für Freianlagen

Die Aufgaben können auch in Teilzeit mit mindestens 30 Wochenarbeitsstunden wahrgenommen werden.

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet, die genannten Aufgaben stehen allerdings nur befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für ca. 1 Jahr zur Verfügung. Im Anschluss steht eine gleichartige und gleichwertige Tätigkeit innerhalb des Servicebetriebs Öffentlicher Raum zur Verfügung.

...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Jan. 2010 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darlington 10 Unities + Antwort hilfreich

@Verbindungen
Ja läßt sich schlecht sagen warum das nicht wie erwartet funktioniert. Eventuell sind die Daten im Verbindungs-Navi selbst nicht aktuell gewesen (da gibt es ja auch eine Einstellung dafür um das P8 automatisch erledigen zu lassen). Eventuell mal F5 (zum aktualisieren) im Navi drücken.

@Stecker
Nun ja, spricht erst einmal nichts dagegen das so zu lösen. Prinzipiell kann man natürlich auch den Stecker bzw. den Steckerpin immer dort darstellen wo er gebraucht wird und dann sich am Ende einfach eine Auswertung Steckerplan nehmen und diese erzeugen. Die Auswertung (das Formular Steckerplan) kann man sich ja grafisch entsprechend gestalten... 

@Buch
Dankeschön... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz