Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Grafik-Linien-Pfeile Einstellung Groesse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafik-Linien-Pfeile Einstellung Groesse (4589 mal gelesen)
korgli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

P8 2.0

erstellt am: 12. Jan. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü

Ich suche nach einer Lösung die Pfeilgrösse bei Grafiklinien zu beieinflussen.
Die sind irgendwie eigendynamisch, oder abhängig von etwas das ICH nicht weiss.
auf alle Fälle sind sie mir viel zu gross.
Auf dem Bildschirm sind sie sehr klein bis fast nicht sichtbar.
Beim Zoomen seeeeehr gross auf einmal.
beim Druck - naja einfach zu gross.

Beim Blatt ist Masstab 1:1 eingestellt.
Irgendwann hatten wir diese Diskussion schon mal, aber ich fand leider nix.

Wer weiss die Lösung - dem gibt es 10  Points 

fredy

------------------
Gib niemals auf !!!   P8 1.9.SP1
Suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPARK3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MEPARK3 an!   Senden Sie eine Private Message an MEPARK3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPARK3

EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1
WSCAD 5.4

erstellt am: 12. Jan. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

Importformatierung.jpg

[IMG][/IMG]Hallo,
ich hatte so was mal bei dem Import von DXF Dateien. Aber nach dem ich den Maßstab meiner "Grafik (I)" Seite auf 1:1 gesetzt habe und die Größe der Zeichnung über die Manuellen einfüge Optionen geregelt hatte war alles gut !?

------------------
-- Löse deine großen Probleme solange sie klein sind --

[Diese Nachricht wurde von MEPARK3 am 12. Jan. 2010 editiert.]

korgli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von korgli an!   Senden Sie eine Private Message an korgli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korgli

P8 2.0

erstellt am: 13. Jan. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Pfeilgroessen.jpg

hi
Jep es sind - waren - DXF Importe.
Zum Teil noch Blöcke.
Werden die aufgelöst, so ist nachher ein "normales" Grafik editieren möglich.

Schön wäre noch, die Pfeilgrösse ein wenig selber zu gestalten.
Passt aber eigentlich ganz gut.
Die Grösse ist aber beim Druck abweichend, als sie beim Bildschirm dargestellt werden.
Halt dynamisch, wie das immer so schön heisst.

Vielleicht noch ein "Bildli" damit man sieht was ich so Schönes bastle.  
Sind halt eng beieinander, die Pfeile, darum wären schlankere ev. halt schöner.

Naja Problem gelöst - Punkte verteilt. DANKE.

fredy

------------------
Suchen

[Diese Nachricht wurde von korgli am 13. Jan. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von korgli am 13. Jan. 2010 editiert.]

MEPARK3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MEPARK3 an!   Senden Sie eine Private Message an MEPARK3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPARK3

EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1
WSCAD 5.4

erstellt am: 14. Jan. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korgli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich war gestern nicht am Platz...
Wie währe es denn wenn du mit unsichtbaren Geräteanschlüssen arbeitest und die Pfeile durch "normale" Zielverdrahtungssymbole ersetzt?

------------------
-- Löse deine großen Probleme solange sie klein sind --

Bauzeichner/in (m/w/d)

ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die Entwicklung, Herstel­lung und Installation von Gaszentrifugen zur Urananreicherung ist. ETC liefert seinen Kunden dafür auch Rohrleitungen und ist ein Anbieter von Projektmanagement-, Anlagendesign- und Ingenieur­dienst­leistungen. Dies macht ETC zu einem hochspezialisierten Zulieferer innerhalb der Kernenergie­branche, ...

Anzeige ansehenBefristeter Vertrag
korgli
Mitglied

P8 2.0

erstellt am: 14. Jan. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Klar wäre auch eine Möglichkeit.
Aber ich muss ja im neuen Jahr auch noch Sachen zum studieren haben, wie man es am Besten macht. Muss ich mal nachdenken. 

Danke für den Input.

fredy

------------------
Suchen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz