| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Klemmenplan von Klemmen im Gerätekasten (2822 mal gelesen)
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen. Es gelingt mir im Moment nicht von Klemmen, die innerhalb eines Gerätekasten gezeichnet wurden, einen Klemmenplan zu erstellen. Entferne ich den Kasten und vergebe das BMK direkt an der Klemme funktioniert alles. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 12. Jan. 2010 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger_K
|
derSchlude Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger_K
Ich würd sagen, ergänzend zu Bernds Antwort, dass du den Gerätekasten in der [Registerkarte: Symbol- / Funktionsdaten] als Klemmenleistendefinition definieren solltest. [Funktionsdaten (Logik): Definition) ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, Hallo derSchlude oooohh man.... immer diese Hauptfunktionen. Ist ja peinlich! Beide Lösungen funktionieren. Wobei ich mich in diesem Falle dann für die mit der Funktionsänderung des Gerätekastens entschlossen habe. Das sieht im Navigator einfach logischer aus. Danke an euch beide. Und 2x Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |