Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SPS Makro Eingang 2 polige Darstellung P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SPS Makro Eingang 2 polige Darstellung P8 (2969 mal gelesen)
mr-w
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von mr-w an!   Senden Sie eine Private Message an mr-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr-w

Eplan P8 Select
V 1.9 SP1

erstellt am: 11. Jan. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EPLAN-Druckauftrag.pdf

Hallo,

ich soll ein SPS Makro für ein Mischmodul erstellen.(analoge Eingänge und digitale Ausgänge)
Es sind 4 universaleingänge (digital oder analog) und 5 digitale ausgängen, welche jeweils 2 Anschlüsse besitzen.
Bei den eingängen gibt es nur 2x masse für eingang 1+2 und 3+4.
Ich habe bereits das Siemens Eingangsmodul soweit abgeändert das ich die 4 Eingänge und 5 Ausgänge habe.
Mit der PLC_CBOX (Symbol 350) funktioniert das bereits, ausser der Massekontakt, bei den habe ich meine Probleme.
Gibt es eine möglichkeit diesen von dem Hauptelement zu übernehmen.
0
Zum besseren verständniss habe ich das Modul beigefügt.

Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein, denn ich bin im P8 noch nicht so gut drauf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Jan. 2010 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mr-w und willkommen hier 

Vorab:    Bitte die Systeminfo um folgende Angaben ergänzen:

• Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select oder Compact) wird benutzt?

Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

@Zur Frage
Was heißt das genau -> "ausser der Massekontakt, bei den habe ich meine Probleme"?

Hinweis: Zwecks dem PDF... am besten immer richtige Daten uploaden (Fenstermakro oder Seitenmakro, Artikeldaten als XML etc.). Dann muß keiner etwas nachstellen der helfen möchte und es geht sicherlich schneller mit einer Antwort...

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 12. Jan. 2010 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle!
Bin wieder tätig  .

Ich könnte mir Vorstellen, mr-w meint die zeichnerische Darstellung.

@mr-w
Du kannst die Ein-/Ausgänge mit deren Masseanschlüssen zusammensetzen aus z.B. Symbol "PLC_BOX_LEFT" und "PLC_BOX_CON".

Ich hoffe ich konnte helfen.

Edit:
Schau mal hier, da hat nairolf ein paar schöne Beispielbildchen hochgeladen.

------------------
Grüsse
Backi  

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 12. Jan. 2010 editiert.]

mr-w
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von mr-w an!   Senden Sie eine Private Message an mr-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr-w

Eplan P8 Select
V 1.9 SP1

erstellt am: 13. Jan. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Xenta451.zip

Hallo und danke für eure bemühungen.

Ich habe meine Systeminfo ergänzt.

Für den ersten (Klemme 5) und zweiten (Klemme 7) Universaleingang gibt es nur einen Bezugspunkt, (GND)
diesen muß ich somit 2 mal verwenden.
Ich möchte das externe eingangsbit mit 2 Klemmen erstellen und die Klemme 6 somit 2 mal verwenden.
Ich habe meine bisherigen "erfolge" nun als Fenstermakro angefügt.(hoffe es funktioniert)

@bbe.bac

danke, ich werde mir das mal genauer ansehen (habe es vorher nicht gefunden)

Grüße

mr-w

Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*)

Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.

• Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
mr-w
Mitglied
Selbstständig

Eplan P8 Select
V 1.9 SP1

erstellt am: 18. Jan. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wieder nach dem WE

Ich habe mir die Lösungsansätze für mein Problem vom Link mal angesehen.
Ich hätte noch Fragen zum SPS bit Modul.
Man setzt dieses ja aus 2 Symbolnummer 351 und 352 zusammen.
Muß ich somit beide Anschlüße getrennt zum Hauptmodul zuweisen? (wäre auf dauer etwas anstrengend)
Oder habe ich im Hauptmodl einen falschen SPS Anschluß gewählt

mr-w

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz