| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Seiten-Export in PDF (1466 mal gelesen)
|
EIMGGeisler Mitglied

|
erstellt am: 29. Dez. 2009 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem, das (hoffentlich) schnell zu lösen ist. Wo kann ich angeben, was bei der PDF-Ausgabe durch P8 ausgegeben wird? Ich finde das einfach nicht. Habe in den Einstellungen bisher nur gefunden, wo ich das beschriften kann, also wie der Baum heisst. Ich möchte nämlich in der PDF-Ausgabe nur den Seitenbaum wie unter P8 haben. Den Betriebsmittelbaum-liste oder so, benötige ich nicht. Hoffe für mein anliegen, dass nicht schon alle im Skiurlaub sind :-) Wollte morgen die Pläne fertig machen für unseren Kunden... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gwa Mitglied

Beiträge: 893 Registriert: 26.01.2004 EPLAN 5.30 EPLAN 5.40 EPLAN 5.60 EPLAN 5.70 SP1V2 --- EPLAN P8 1.9.11 EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360 EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451 EPLAN P8 2.7 HF1
|
erstellt am: 29. Dez. 2009 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EIMGGeisler
Hallo, soweit mir bekannt kann man die PDF-Ausgabe nur unter Einstellungen -> Firma -> Schnittstellen einstellen. Habe da aber selbst keine Veränderungen vorgenommen. ------------------ Gruss Gerhard [Diese Nachricht wurde von gwa am 29. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hub01 Mitglied

|
erstellt am: 29. Dez. 2009 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EIMGGeisler
Hallo Einstellungen hierfür kenn ich keine. Wenn du keine Listen mit ausgeben willst, würd ich einen externen PDF-Creator verwenden. z.B. FreePDF Allerdings wird dann auch kein Seitenbaum mit ausgegeben. Halt eben nur die Seiten, wie beim Drucken. Gruß hub. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 29. Dez. 2009 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EIMGGeisler
|
EIMGGeisler Mitglied

|
erstellt am: 30. Dez. 2009 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh, doch noch welche zu Hause :-) Danke für die Tips. Hab es sonst auch immer per pdf-creator gemacht, nur fehlt ja dann die "intelligenz". Wie sieht es denn dann damit aus, wenn ich es nachbearbeite? Verstehe nicht ganz, dass ich diese Punkte in P8 nicht abwählen kann, einen Namen zuzuordnen (wie der Baum heissen soll) kann ich, aber nicht abwählen... Naja. Muß ich mal nach so einem Writer im Netz gucken. Wir haben hier im Büro keinen und es wird bestimmt auch keiner gekauft. Einen guten Rutsch Euch allen!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 30. Dez. 2009 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EIMGGeisler
|