Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabel-BMK

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kabel-BMK (2199 mal gelesen)
hub01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hub01 an!   Senden Sie eine Private Message an hub01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hub01

Eplan P8 V1.9

erstellt am: 22. Dez. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann ich irgendwo einstellen, das beim Einfügen eines Kabels als BMK das Ziel vergeben wird ?
(wie bei Eplan5)
Ich finde nur die Funktion der nachträglichen Nummerierung.

hub.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Dez. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hub01 10 Unities + Antwort hilfreich

In 5 hat das wie funktioniert? Ich habe diese Funktion nie genutzt daher muß ich da mal nachfragen...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

hub01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hub01 an!   Senden Sie eine Private Message an hub01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hub01

Eplan P8 V1.9

erstellt am: 22. Dez. 2009 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CADForum003a.gif

CADForum003b.gif

Hallo

In Eplan5 haben wir das BMK beim Kabel leer gelassen.
Im Kabel- und Klemmenplan hat Eplan dann das Ziel ab BMK verwendet.
(s. Grafiken)

Wenn ich in P8 ein Kabel einfüge, steht bereit ein BMK im BMK-Feld.
Ich hab vielleicht meine Frage nicht ganz richtig formuliert (Zitat: "wie bei Eplan5").
Sorry.
Ich meinte, wenn P8 schon ein BMK einträgt, könnte dann nicht gleich das Ziel eingetragen werden?

hub.

[Diese Nachricht wurde von hub01 am 06. Jan. 2010 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Dez. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hub01 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha... man lernt ja nie aus (auch wenn ich es nie gebrauchen werde)... 

Ich hätte da jetzt keine Idee wie man das den Kabeln beibringt. Ich benutze das benennen von Kabel-BMKs nach Ziel und/oder Quelle gar nicht. Da müssen andere ran die sich mit diesen Optionen besser auskennen.

Falls sich hier keiner meldet mal beim Support nachfragen wie und ob es diese Funktionalität (aus 5) auch so in P8 gibt...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

EPLAN-Buesgen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

erstellt am: 11. Jan. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hub01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hub,

habe dazu folgende Info bekommen, aber der Kollege war sich nicht sicher ob das damit gemeint war - falls es damit nicht funktioniert, bitte direkt an unseren Support wenden.

Viele Grüße
Robin

In den Einstellungen unter Projekt > Kabel (automatisch).

Stelvio
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stelvio an!   Senden Sie eine Private Message an Stelvio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelvio

5.40
5.70 SP1
P8 1.9 HF1 Build. 3297
P8 1.9 SP1 Build. 3725
P8 2.1.6 Build. 5473 SPS1
P8 2.2.4 Build. 8490 HF4
P8 usw.
Scripting

erstellt am: 12. Jan. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hub01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hub01

also ich gebe die Daten des Kabels (Typ, Querschnitt usw.) von Hand vor und lasse dann nur automatisch das „Sichtbare BMK“ eintragen.

Siehe auch Thema: "Kabel automatisch erzeugen" hier.

Gruß Stelvio

Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
hub01
Mitglied

Eplan P8 V1.9

erstellt am: 12. Jan. 2010 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich hab im Moment leider wenig Zeit für Eplan.
Sobald ich ein wenig Luft habe, werd ich Eure Vorschläge probieren.
Grüße hub.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz