| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Light + Building 2026: Rittal und Eplan bringen Tempo in Energie- und Gebäudeinfrastruktur, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: zu viele Adern (3036 mal gelesen)
|
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 18. Dez. 2009 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 18. Dez. 2009 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegu
|

|
erstellt am: 18. Dez. 2009 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 19. Dez. 2009 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegu
Moin und Danke... War gestern dann leider schon fast weg (Weihnachtsfeier in der Firma). Aber ich habe mir das mal angeschaut. Es liegt die Vermutung nah das es an Deinem Kabel resp. der Funktionsschablone liegt. Wenn Du bspw. mal ein Standardeplankabel (geschirmt 2x irgendwas) nimmst, bekommst Du die Meldung nicht. In Deinem Kabel "umklammert" der Schirm nicht die Adern (Bildchen 1). Aussehen sollte es eigentlich so wie im Bildchen 2... Probiere das mal bitte...  ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegu
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab den Fehler gefunden! Es sieht so aus, als ob hier ein Bug in der Software vorliegt ... ... in der Artikel-DB habe ich keine Kabeldaten wie z.B. Aderzahl oder Querschnitt eingetragen. Wenn ich nun z.B. nur die Aderzahl eingebe, dann bekomme ich die Fehlermeldung nicht mehr. Da werde ich wohl Eplan mal anrufen müssen. Danke für Deine Unterstützung! Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegu
Hallo Sebastian, habe dazu folgende Info bekommen und hoffe, es hilft weiter. Viele Grüße Robin Wert Aderzahl muss am Artikel vorhanden sein, sonst kommt es zu der genannten Meldung. Ist das auch schon dem Support gemeldet worden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |