| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: meldung abschalten (2856 mal gelesen)
|
999Taucher Mitglied Elektrotechnikmeister

Beiträge: 174 Registriert: 17.11.2009 *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*- EPLAN Electric P8 Version 1.P International SP1 EPLAN - mounting panel EPLAN - multi language translation EPLAN - PLC & Bus Extension EPLAN - Project managemant EPLAN - single line EPLAN - user rights management
|
erstellt am: 18. Dez. 2009 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
guten morgen liebe forengemeinde, bekomme jeden morgen eine meldung, diese möchte ich gerne abschalten, nicht umschalten auf multiuser! nur so, dass die meldung nicht mehr erscheint!! mfg und bestem dank 999taucher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 18. Dez. 2009 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 999Taucher
|

Beiträge: 174 Registriert: 17.11.2009 *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*- EPLAN Electric P8 Version 1.P International SP1 EPLAN - mounting panel EPLAN - multi language translation EPLAN - PLC & Bus Extension EPLAN - Project managemant EPLAN - single line EPLAN - user rights management
|
erstellt am: 18. Dez. 2009 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 18. Dez. 2009 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 999Taucher
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2009 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 999Taucher
|
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 21. Dez. 2009 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 999Taucher
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 999Taucher
Dann melde es bitte Eplan. Ich finde es auch blöd das die Meldung bei jedem öffnen immer wieder kommt. Hatte es am Anfang auch mal so eingestellt weil ich feststellen wollte ob die Zugriffe dann evtl. schneller sind. Habe es aber dann schnell wieder abgestellt. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
rückmeldung von eplan: systemmeldungen lassen sich generell nicht abschalten. habe darum gebeten dies an die qs weiter zu geben, da ein anderer user der dieses projekt öffnenen möchte, aber gesperrt ist, diese meldung trotzdem bekommt (doppelt gemobbelt). mfg 999taucher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 999Taucher
Hallo Taucher, Zitat: Original erstellt von 999Taucher: rückmeldung von eplan:systemmeldungen lassen sich generell nicht abschalten.
Welches System? Windows oder Eplan? Ich nehme nicht an das diese Meldung von Windows erzeugt wird. Stellt sich die Frage wieso man eine Meldung nicht anders auswerten kann wenn man doch Herr über das System (Eplan) ist. Aber was soll's. Gruß Holger
[Diese Nachricht wurde von Holger_K am 22. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
korgli Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 999Taucher
Salü Tja wir sind nicht alleine. Dann hat es schon Sinn. Die Meldung stört mich nicht besonders, weil ich nicht 100 Projekte offen habe. Man ist sich aber bewusster, wenn die Meldung kommt Die Einstellung an sich ist ne gute Sache. WEIL: P8 sonst unerträglich !!!! langsam wird. Man kann so verhindern, dass ein Kollege, bewusst oder unbewusst ins gleiche Projekt "steigt". Besser wäre, wenn aber das System NICHT langsamer werden würde. Aber diesen Umstand verzeihe ich P8 schon. Schliesslich ist im Hintergrund noch das Windows, dass auch noch seine Sachen regeln will. Und dann hat es meist noch Server, die auch noch... Ganz zu schweigen von den Routern, die nicht immer alle Kapazität an P8 geben. usw. Also ist das eine Möglichkeit, das System ein wenig zu beeinflussen. Was mich aber stört - Den Viewer blockt es nicht ab. UND - Wenn jemand mit dem Viewer "draufsteigt" dann wird das System AUCH LANGSAM. Jaja ich weiss - Dem Support melden. Der weiss es aber schon. fredy ------------------ Gib niemals auf !!! P8 1.9.SP1 Suchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@korgli: Die systemmeldung wäre eigentlich richtig, für denjenigen der ein bereits geöffnetes projekt bearbeiten will. da ich z.z. der einzige bin der auf diese projekte zugreift, ist diese meldung für mich unverständlich! mfg 999taucher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
korgli Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 999Taucher
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 999Taucher
|
korgli Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 999Taucher
Hi Also die Meldung soll erst erscheinen wenn jemand etwas öffnen will. Richtig SO sehe ich das auch. Kann aber damit leben, dass P8 meint, es müsse mich immer darauf aufmerksam machen. Lästig kann es sein - Stimmt schon. fredy ------------------ Gib niemals auf !!! P8 1.9.SP1 Suchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |