| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: berufsbezeichnung (2299 mal gelesen)
|
Karsten1975 Mitglied Elektrokonstruktion

Beiträge: 16 Registriert: 11.03.2009 Eplan Electric P8 - Select Version 2.4
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
tach auch, mal ne frage....bin seit 4 Jahren in der glücklichen situation in meiner Firma als Zeichner für Schaltpläne arbeiten zu können. Bin da als normaler elektroinstallateur so reingerutscht. Nun würde ich mich gerne weiterbilden und habe keine ahnung wie die Berufsbezeichnung genau lautet. Ich weiß das ist nicht das ideale thema für dieses Forum, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karsten1975
Guten Morgen Karsten, die eigentliche Berufsbezeichnung für diese Tätigkeit heißt "Technischer Zeichner Fachrichtung Elektrotechnik". Das ist ein Ausbildungsberuf mit 3,5 Jahren. Nach einigen Jahren Berufserfahrung wird man in manchen Berufen als Geselle anerkannt, auch wenn man den Beruf nicht erlernt hat. Ob das hier so ist kann ich nicht sagen. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Moderator Elektrokonstrukteur