| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bestimmte Ebenen drucken, nicht drucken (2564 mal gelesen)
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich hab da mal nen Frage zum Drucken. Wir möchten zum Drucken des Werstattplans bestimmte Ebenen mitdrucken, unhd zum drucken der Kundendokumenation nicht. Jetzt kann ich jedesmal die Ebenenverwaltung umstellen, oder exportieren / importieren - hmmm ... Habt Ihr ne Idee wie das schnelle geht, könnte man mit einem Script das Drucken mit vorprogrammieren ? Möglichst ohne API....
------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
Es ist nur möglich sichtbare/unsichtbare für das drucken automatisiert umzuschalten --> Klick michWorkaround: Im Basisprojekt alle Ebenen welche für den Kunden unsichtbar sein sollen auch so in der Ebenenverwaltung deklarieren und dann bei drucken drauf achten was gedruckt wird. Um Ebenen zu deklarieren braucht man eine Api-Lizenz da es eine Projekteigenschaft ist (Trauriges Klick Mich) ------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
weiß zwar genau was du suchst, würden sowas auch gerne realisieren, doch extra die API dafür machen, denk nicht dass es einen so großen mehrwert hat. Trotzdem gut's nächtle (schade das es den Smily hier nicht gibt ------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
korgli Mitglied

|
erstellt am: 15. Dez. 2009 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
Salü Was mir in dem Zusammenhang auch IMMER fehlt, ist eine Makromöglichkeit wie es sie z.b. in Excel gibt. Also eine Abfolge von Befehlen und Klicks die man "aufnehmen" kann und eben wiedergeben kann. Richtige Makros halt. Denke aber, dass Eplan dafür nicht ausgestattet ist. Würde aber viele Sachen vereinfachen. Sowas meinst du sicher. fredy ------------------ Gib niemals auf !!! P8 1.9.SP1 Suchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
|
korgli Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
Salü Robin Noch nicht Aber so als Weihnachtswunsch werde ich mir das wünschen. Ob Die Kollegen es auch wollen ? Je mehr das wünsche, desto besser gell ? fredy ------------------ Gib niemals auf !!! P8 1.9.SP1 Suchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
XY Mitglied
|
erstellt am: 23. Dez. 2009 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
Ich benutze Auto-It V3 um Makros (Abfloge von Tasturbefehlen etc.) auf zuzeichenen um diese dann automatisert zum Einsatz zubringen. Bei Auto-It V3 handelt es sich um eine kostenfreie Software, welche sehr gute Foren im Internet bietet um die Einarbeitung möglichst effizient zu gestallten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 27. Dez. 2009 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
Hallo alle, ich hoffe ihr habt die F(r)es(s)ttage gut überstanden. Zitat: Original erstellt von korgli: ...Was mir in dem Zusammenhang auch IMMER fehlt, ist eine Makromöglichkeit wie es sie z.b. in Excel gibt. Also eine Abfolge von Befehlen und Klicks die man "aufnehmen" kann und eben wiedergeben kann. Richtige Makros halt...
@ korgli, ich hatte da was gefunden bzw. da war mal auf dieser Seite (hab ich vergessen wie die hiess  ) auf der alle P8 user was hochladen konnten, ein link. Vielleicht kennste das ja schon aber einen Versuch isses mal wert. Sind jetzt keine richtigen Makros, sondern man kann Tastaturfolgen aufnehmen. Kuckemal hier. Ich selber hab das auch noch nicht getestet, aber du bist ja eh so ein scriptfreak und kannst ja dann vielleicht mal berichten wie das so klappt. ------------------ Grüsse Backi  [Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 27. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
korgli Mitglied

|
erstellt am: 27. Dez. 2009 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
Salü Backi Danke für den Tipp. Die Seite kenn ich natürlich seeeeehr gut. Werde sie mir next Year genau ansehen, wegen dem ... Aber jetzt mache ich mal Ferien pur Morgen schlafen bis ... fredy ------------------ Gib niemals auf !!! P8 1.9.SP1 Suchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 28. Dez. 2009 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 28. Dez. 2009 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
|

|
erstellt am: 28. Dez. 2009 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
|

|
erstellt am: 28. Dez. 2009 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 28. Dez. 2009 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 28. Dez. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
Morgen an Alle, ich arbeite natürlich auch, Ihr wisst ja von wegen selbst und ständig. Allerdings in der relaxten Form: Start um 10, Ende um 15, man muss ja nicht übertreiben! ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |