| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einfuegepunkte (1248 mal gelesen)
|
korgli Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2009 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi all Mal ne etwas unwichtige Frage. Ich beobachte Einfügepunkte, die da sind, aber nix drin haben. Resp. Kein Bezug haben. d.h. keinen brauchbaren oder definierten. (Weiss auch nicht wie ich das sagen soll.) Beim Beispiel - siehe Bild. ein Textfeld, und wenn man es doppelklickt - Darin - Nichts ausser gähnende Leere. Beobachtet ihr solche Sachen auch ? Wie kommen die ev. ins Schema ? Klar, manchmal ist beim Einfügepunkt, entfernt was vorhanden. Die weiss ich schon wo sie herkommen. Aber bei den leeren kann ich mir das nicht so erklären. Weiss jemand mehr darüber ? fredy ------------------ Gib niemals auf !!! P8 1.9.SP1 Suchen [Diese Nachricht wurde von korgli am 14. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für korgli
|
korgli Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2009 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi Ja das stimmt wohl so. Aber wieso bleiben die stehen ? Und vor allem - es sind immer Textfelder. fredy ------------------ Gib niemals auf !!! P8 1.9.SP1 Suchen [Diese Nachricht wurde von korgli am 14. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für korgli
|
korgli Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2009 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja das wird dauern Muss ich sicher mal melden gell ? Im Prinzip ist es ja nicht so tragisch. Aber alles was Suspekt ist, macht die Software ein wenig undurchsichtig. Und damit ein wenig UN-Vertrauensvoll. Was einem ein wenig UN-Wohlsein verursacht. Denn es ist eigentlich ein UN-Ding, dass es so ist. Fehler ? Hm im Prinzip ist kein Fehler sichtbar. fredy ------------------ Gib niemals auf !!! P8 1.9.SP1 Suchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für korgli
Wenn ein Symbol in Grafik umgewandelt wird sieht Eplan alle Eigenschaften welche zur anzeige gebracht werden, als Textfelder. Darum werden auch leere Textfelder erzeugt. Meiner Meinung nach müsste Eplan diese löschen oder es müsste eine Checkbox im Komprimierungslauf geben z.B. "leere Textfelder löschen". Solche Sachen immer dem Support melden, da es meiner Meinung nach eine Sinnvolle Verbesserung ist... ------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
korgli Mitglied

|
erstellt am: 15. Dez. 2009 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jep richtig Für mich wäre es aber eine Fehlerbehebung und keine NUR Verbesserung. Kann man aber natürlich sehen wie man will. Ich melde es hiermit dem "mitlesenden" Support. fredy ------------------ Gib niemals auf !!! P8 1.9.SP1 Suchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für korgli
|
korgli Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2009 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hm Salü Robin, Kannst du bitte nicht mal eine Anleitung geben, wie man solche Wünsche einreichen muss. Also mit Adresse und Text der "am meisten nützt" Vielleicht reagieren die Kollegen bei Eplan auf bestimmte Satzstellungen besser, als wenn man nur wünscht. Dann mal erklären, wie man nachsehen kann, wie der Stand ist. DAS wäre toll. DANKE Meist kommt eine trockene Antwort - Wird nicht weiterverfolgt - Warum auch immer - zuwenig tolle Idee ? - Oder zu teuer - zu aufwändig. Cheffe erlaubt das nicht - zuviel andere Probleme. Oder schlicht - i mog net fredy ------------------ Gib niemals auf !!! P8 1.9.SP1 Suchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau | Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand ? effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für korgli
Hallo Fredy,  Also, das sollte eigentlich beim Telefonat mit dem Support ausreichen, wenn Du das erwähnst. Oder aber Du schreibst das per E-mail an die entsprechende Kontaktadresse des Supports - ich weiss aber nicxht, was da alles rein muss. Aber je genauer der Wunsch beschrieben wird und was er nützt, desto besser. Nachsehen - da muss ich mich erst mal selber schlau machen, ob das auch über die Issue-Nummer geht. So tief bin ich da leider nicht drin... Viele Grüße Robin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |