| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Klemmleistenbeschriftung (1644 mal gelesen)
|
jansener Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem P8. Und zwr folgendes. Ich habe einen Schaltplan mit Haupt- und Nebenfunktionen. Wenn ich mir nun eine BMK Liste in Exel exprortiern lasse um die Betriebsmittelbezeichnung zu drucken fehlen mir alle Klemmleisten. Muss eine Klemmleiste eine Hauptfunktion sein um ausgegeben zu werden. Eine Klemmleisten definition hat sie. Wenn ja bekommt jede Klemme der Klemmleiste eine Hauptfunktion oder nur die erste? Oder muss man ein extra Schema für Klemmleisten angeben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jansener
Schau mal im Beschriftungschema Reiter Einstellungen unter Artikel berücksichtigen nach... Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jansener Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber weiß nicht was ich da anhacken soll. Ich bin im Klemmleistennav. hingegangen und habe die einzelnen Klemmen markiert, dann rechte Maustaste Klemmleistendefinition erzeugen. Habe allerdings keine Artikel hinterlegt. Dann habe ich in dem Reiter wo du sagtes Klemmleistenartikel und Klemmenartikel und BMK ohne Artikelnummer angehakt aber es wird nichts ausgegeben. EIne Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Technischer Zeichner (m/w/d) | Die Hoppe Marine GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Herstellern von Mess- und Steuerungssystemen im Schiffbau. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte für Werften und Reedereien weltweit, darunter Shaftpowermeter sowie Systeme zur Ventilsteuerung, Tankinhaltsmessung, Schiffsleistung, Anti-Heeling und Anti-Rolling. Zudem bieten wir Lösungen zur Übertragung und Auswertung von Messwerten und Daten an Land an.... | | Anzeige ansehen | Servicetechniker |
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jansener
|