| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikelzuweisung durch Wertesatz (1356 mal gelesen)
|
matthespro Mitglied Elektrotechnikermeister, Selbständig

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach auch anbei mal ein kleines Bildchen mit der Wertetabelle für das Platzhalterobjekt. Die Tabelle mit Anzeigen aus der Artikelverwaltung nebst Bauteil und Platzhalter Die Eigenschaften des Betriebsmittels mit den Blockeigenschaften Wenn ich hingehe und sage Wertesatz zuweisen dann funktioniert das eigentlich ganz gut d.h. er weist dem Betriebsmittel die Artikel zu inkl. Anzahl soweit so gut was er allerdings nicht macht, ist die Aktualisierung der Anzeigen in der Tabelle bzw. er macht das nur bei 2x1,6KW und 2x0,9KW bei den anderen nicht Warum? Ich habe auch schon versucht, die Sortierung der Tabelle zu verändern jedoch ohne Erfolg vielleicht weiss ja hier einer weiter Danke schon mal Matthes ------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schmeichler Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 85 Registriert: 01.09.2009 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8 2.5
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthespro
Du solltest auch für die Texte eine zusätzliche Variable im Wertesatzmakro vergeben. Dann sollte das funktionieren... ------------------ -------------------------------------------------- Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, kann sie (für sich) behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthespro
|

|
erstellt am: 27. Nov. 2009 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Susi7 Artikeldaten usw. immer alles Aktuell gehalten und im Projekt auch eingelagert aber ich habe das Problem gefunden. Wenn du für dieses Bauteil schon eine Artikelplatzierung hast musst du erst die Artikelplatzierung löschen und dann aktualisiert er auch die Wert wie er soll. Ich schau mir das am WE nochmal an wenn das ein Bug/Feature ist, werd ich das mal zurückmelden schönes Wochenende ------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 27. Nov. 2009 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthespro
|