| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Platzier Reihenfolge (751 mal gelesen)
|
ahaimerl Mitglied Electronics Technician

Beiträge: 19 Registriert: 26.11.2009 EPLAN P8 2.3 HF1 Build: 7451 Classroom License
|
erstellt am: 26. Nov. 2009 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezueglich dem automatischem Platzieren von Geraeten im Mounting Panel via 'Place on DIN Rail' (Panel Layout Navigator). Die Geraete werden bei mir Alphabetisch nach Bestellnummern angeordnet, wie kann ich umstellen dass es zuerst das Hauptgeraet zum Platzieren anbietet, dann das Zubehoer? MfG, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 26. Nov. 2009 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ahaimerl
hallo andreas, so wie ich das sehe werden die artikel bei mir in der reihenfolge der vergebenen artikel angeordnet. ich kann auch keinen parameter finden um das umzustellen. ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ahaimerl Mitglied Electronics Technician

Beiträge: 19 Registriert: 26.11.2009 EPLAN P8 2.3 HF1 Build: 7451 Classroom License
|
erstellt am: 26. Nov. 2009 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In meinem Fall handelt es sich um einen Siemens Automaten inkl. Hilfsschalter. Da der Hilfsschalter mit der Nummer 5ST... vor den Automaten mit 5SY.. sortiert wird, wird mir zuerst der Hilfskontakt zum platzieren angeboten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Zerspanungsmechaniker - CNC / CAD-CAM / 3D-Zeichnungen (m/w/d) | Mit über 250 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Präzisionsdichtungen für alle Anwendungsbereiche ? von der Raumstation bis zum Pizza-Produzenten und zählen damit zu den führenden Anbietern in der Dichtungstechnik. Als familiengeführtes Unternehmen aus dem Hamburger Umland, das Traditionen mit modernster Technik und innovativem Denken kombiniert, leben wir eine freundliche und verantwortungsvolle Firmenkultur.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
jens.boa Mitglied E-Techniker

Beiträge: 198 Registriert: 10.12.2003 Eplan P8 2.0 - 2.7 Eplan 5.11 - 5.70
|
erstellt am: 26. Nov. 2009 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ahaimerl
|