| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Übersichtsquerverweise (2097 mal gelesen)
|
khgienger Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 81 Registriert: 18.06.2007 EPLAN Electric P8 2.9 Professional EPLAN Pro Panel 2.9 Add-On
|
erstellt am: 23. Nov. 2009 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit der Projektierung der SPS. Ich habe SPS-Makros (8 Ausgänge je Seite) projektiert (allpolige Darstellung). Es gibt eine SPS-Kartenübersicht, wo jeder E/A (Übersichtsplazierung) mittels Querverweis auf die allpolige Darstellung plaziert ist. Hinten im Plan existiert je SPS-Karte eine Seite mit Übersicht (Übersichtsplaierung). In der allpoligen Darstellung bekomme ich nun 2 Übersichtsquerverweise angezeigt. Möchte aber nur den Querverweis auf die SPS-Kartenübersicht. Besteht die Möglichkeit dies zu parametrieren oder ggf. anzupassen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 23. Nov. 2009 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für khgienger
|

Beiträge: 81 Registriert: 18.06.2007 EPLAN Electric P8 2.9 Professional EPLAN Pro Panel 2.9 Add-On
|
erstellt am: 23. Nov. 2009 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Nov. 2009 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für khgienger
|

|
erstellt am: 23. Nov. 2009 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sebastian, funktioniert auch nicht - es stehen wie bisher immer zwei Verweise über dem SPS-Ausgang. Allmählich glaube ich, dass das wohl nicht gehen wird und ich mir eine andere Lösung suchen muss. Karl-Heinz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 23. Nov. 2009 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für khgienger
|

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|

|
erstellt am: 23. Nov. 2009 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für khgienger
Hallo Karl-Heinz, wie Bernd schreibt, wäre ein (oder mehrere Bilder) recht hilfreich ... Du hast doch folgendes vor, oder: SPS-Klemme soll auf die SPS-Übersicht (Übersicht alles E/A's) verweisen? Evtl. hilft das hier auch noch weiter. Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |