| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbol?! (760 mal gelesen)
|
DennisStevens Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Symbol in einer bestehenden Bibliothek (IEC_Symbol) erstellt. Habe das Symbol geschlossen und dadurch gespeichert. Habe dann das Projekt aktualisiert. Will ich das Symbol in eine Zeichnung einfügen, wird es in der Symbolauswahl nicht angezeigt. Will ich es jedoch bearbeiten und öffne es über Stammdaten-Symbol-öffnen, wird es in der Symbolauswahl angezeigt. Was mache ich verkehrt?! Danke für jeden Tipp!!! Grüße, Dennis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DennisStevens
Hallo Dennis und willkommen hier  vorab: Bitte die Systeminfo um folgende Angaben ergänzen:
- Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
- Welche Ausbaustufe (Professional, Select oder Compact) wird benutzt?
Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke! @Zur Frage Zitat: ...Was mache ich verkehrt?!
Zuerst -> ändere nie nich nimmer originale Eplan-Symbolbibs. Besser immer eine eigene Symbolbib anlegen und hier die eigenen Symbole bauen. Änderst Du originale Symbolbibs kannst Du diese nie wieder abgleichen (Inkompatibel mit neueren Symbolbibs von Eplan). Somit schliesst Du Dich erst einmal von Erweiterungen, Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen in den Symbolbibs selbst aus... Zitat: ...Habe dann das Projekt aktualisiert...
Hast Du aktualisiert oder abgeglichen? Da gibt es Unterschiede. Grüße Bernd ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DennisStevens Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: vorab: Bitte die Systeminfo um folgende Angaben ergänzen: * Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt? * Welche Ausbaustufe (Professional, Select oder Compact) wird benutzt?
Habe ich ergänzt! Zitat: Hast Du aktualisiert oder abgeglichen? Da gibt es Unterschiede.
Ich habe beides gemacht.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DennisStevens
|
DennisStevens Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
DennisStevens Mitglied
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 16. Nov. 2009 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DennisStevens
|