Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SPS -> Anzeige der Kontakt - Ziele

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SPS -> Anzeige der Kontakt - Ziele (1023 mal gelesen)
CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

ePlan P8
2024 U2 BuildNr. 21570

erstellt am: 10. Nov. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProblemMIPSS.rar

Hi,
so langsam verzweifele ich 
Wie kann ich zu jedem verwendeten Kontakt (s. Anhang) das Ziel automatisch anzeigen lassen.
Mein Vorgänger hatte dies mit ePlan 5,7 geschafft... in meinem importiertes Projekt (eben dieses ePlan 5,7er Projekt meines Vorgängers) klappt dies nicht.

Wie Ihr seht wird mir folgendes angezeigt:
Adresse; KlemmenNr; Querverweis
ABER kein Ziel *ARGH!!!*

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Wagner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von H.Wagner an!   Senden Sie eine Private Message an H.Wagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Wagner

EPLAN Certified Trainer
EPLAN Certified Engineer
EPLAN 5 Professional
EPLAN 21 Ver. 4.30
EPLAN electric P8 Ver. 1.x
EPLAN electric P8 Ver. 2.x
EPLAN electric P8 Ver. 2022
EPLAN electric P8 Ver. 2023

erstellt am: 10. Nov. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Screen.gif

Hallo Christian,

was meinst du genau mit "Ziel"?
Das BMK der angeschlossenen Funktion?
Also so wie im Bild? Das wäre dann die "Symbolische Adresse (ermittelt)"

Gruß
Hermann

------------------
www.s4u.net

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

ePlan P8
2024 U2 BuildNr. 21570

erstellt am: 10. Nov. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GENAU 
Nur zeigt MIR ePlan leider mit der Option <20403>"Symbolische Adresse (ermittelt)" leider nur O1.00 an 
Ich stelle diese Anzeigeoption direkt am Kontakt der MIPSS1DO ein.
Wenn ich mir diese Option raussuche, wird mir allerdings auch gleich als Wert "O1.00" angezeigt...
Da mein Makro bei Dir allerdings das macht, dass es soll... *grml*
... scheint der Fehler irgend wo anders zu stecken... 

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 10. Nov. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Also in Deinem Seitenmakro steht weder am ÜS-Anschluss noch am
allpoligen die Eigenschaft "Symbolische Adresse (automatisch)" oder ... "ermittlet" (Ich würde autom. vorziehen, da die ermittlete dort abgelegt wird, wenn keine manuelle Eingabe am SPS-Anschluss vorliegt).

Darüber hinaus ist an keinem SPS-Eingang ein Sensor bzw. am Ausgang ein Aktor (darüber sucht EPLAN die Sym. Adresse).

Schau mal dein SPS-Einstellungen des Projektes an, dort kannst Du im SPS-Schema einstellen, welche Elemente für das Bilden der Sym.Adresse herangezogen werden.

Darüber hinaus kannst Du festlegen, wie sich EPLAN verhlaten soll, wenn keine sym.Adresse gefunden wird (was bei Dir ja der Fall ist, SPS-Anschluss auf SPS-Anschluss, kein Sensor / Aktor im Signalweg).

Evtl. hast Du den haken aktiv "Bei erfolgloser Suche der sym. Adresse die Adresse übernehmen"....

LG,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2024 U2 BuildNr. 21570

erstellt am: 10. Nov. 2009 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@nairolf:
Ich glaube, der Haken "Bei erfolgloser Suche der sym. Adresse die Adresse übernehmen" war es  
Als Wert wird mir nun auch XC*** angezeigt... nur in meiner Darstellung klappt das leider noch nicht... da taucht der Wert (XC*usw*) nicht auf, ob wohl ich <20403>"Symbolische Adresse (ermittelt) ausgewählt habe  

Im Makro ist die Option "<20403>"Symbolische Adresse (ermittelt)" wirklich noch nicht drin, da ich diese erst nach dem Posting von H.Wagner eingebaut hatte.

/edit: ok JETZT gehts       
DANKE an euch zwei
Gottle... nur ein Haken... 

[Diese Nachricht wurde von CWolf am 10. Nov. 2009 editiert.]

Ingenieur Konstruktion (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Sondermaschinenbaus und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenFeste Anstellung
nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 10. Nov. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch nochmal ein Makor und poste es hier, dmait man mit den tatsächlichen Dingen testen kann.

Frage:
An welchem Anschluss ist welches Anzeigeergebnis gewünscht ?

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz