| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Potenzialdefinition (2054 mal gelesen)
|
a.braun Mitglied Schemazeichner

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Wieder habe ich eine Frage: Ich habe mich mal etwas in die Potenzialdefinitionen vertieft und bemerkt das, dass eigentlich ein ganz tolle Sache wäre. Mit der farbigen PDF-Ausgabe und den Potienzialdefinitions-Ebenen kann man in den Schemas die Drahtfarbe auch gleich in der richtigen Farbe darstellen. Nun meine Frage: Wo kann ich zusätzliche Potenzialdefinitionen ergänzen? Klar ich kann zusätzliche Ebenen erstellen, aber ich möchte z.B. für 24VAC eine zusätzliche Potentialdefinition haben. Kann man das überhaupt? Wenn ja, wo? Gruss Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du... (siehe Screenshot) ------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jonny Wire Ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich möchte eigentlich quasi in den Einstellung die bestehenden Potenzialdefinitionen erweitern, so das ich sie nachher bei der Anschlusslogik finden kann. So das ich nachher dort mehr Auswahlen haben als es jetzt der Fall ist. Diese Möglichkeit der Einstellungen habe ich noch nirgends gefunden. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 01. Nov. 2009 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
Die Ebenen kannst natürlich selbst erweitern und dann auch verwenden. Schön wäre es natürlich wenn Eplan solche neuen Ebenen standardmäßig mit einbindet. Ich denke das man hier aber auch versucht das nicht - für alle - zu unübersichtlich werden zu lassen und - ergo - somit nicht jede erdenkliche Möglichkeit etwas auf eine eigene Ebene zu legen, standardmäßig mit einbindet... Aber nachfragen kostet ja nix bei Eplan...  ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2009 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Bernd Es muss ja nicht gerade automatisch sein. Ich wäre schon zufrieden wenn ich es überhaupt machen könnte, ich werde das mal dem Eplan-Support vorlagen und schauen was man da machen kann. Gruss und eine schöne Woche Andi Braun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 02. Nov. 2009 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
|