| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Project von Eplan X? in Eplan 8 einbinden (1232 mal gelesen)
|
stivler Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 27.10.2009 Eplan Electrik P8 V. 1.9.6 Sp1 Select.
|
erstellt am: 27. Okt. 2009 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, wir habe auf der Arbeit von Fremdfirmen, die bei uns Installationen gemacht haben, Eplan Dateien bekommen. Wir arbeiten seit kurzer Zeit mit Eplan8. Jetzt ist die Frage wie wir diese Dateien in unser Eplan8 einbinden damit wir diese bearbeiten können. Der Ordner wird wie folgt genannt: NR395K.PB im Ordner selber finde ich folgende Dateien: EDOC_PRJ.CUM; PROJEKT.ZIP. Danke schon mal im Voraus stivler
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 27. Okt. 2009 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stivler
Hallo stivler und willkommen hier, vorab: Bitte die Systeminfo um folgende Angaben ergänzen:
- Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
- Welche Ausbaustufe (Professional, Select oder Compact) wird benutzt?
Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke! @Problem *.pb sind gepackte Eplan5-Projekte. EditBernd Ich lese gerade das man diese auch ohne sie in Eplan5 zu entpacken über die Importfunktion nach P8 bekommt... habe das aber noch nicht probiert. Grüße Bernd ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stivler Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2009 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bgischel, also folgende Systeminfo: Eplan Electrik P8 V. 1.9.6 Sp1 Select. Über das einfache Importieren kann ich nur AutoCad Dateien (dgw) und PDF Dateien einfügen. Habe es auch schon mit EPlan5 Dateiwiederherstelung probiert aber leider kein erfolg. Jetzt gehen mir halt die ideen aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 27. Okt. 2009 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stivler
|
stivler Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2009 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ne ich habe nur Eplan8 installiert aber ich werde Eplan5 mal installieren und schauen ob es dann klappt. Bis dahin schon mal danke für die schnelle Hilfe. Werde mich dann noch mal melde ob es geklappt hat. Stivler
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stivler Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2009 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 27. Okt. 2009 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stivler
Zitat: Original erstellt von stivler: Aber bis hier hin schon mal kein riesen Danke schön für die schnelle Hilfe.
Naja, Danke sagen fänd ich aber schon schön sorry, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  [Diese Nachricht wurde von nairolf am 27. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stivler Mitglied
|
erstellt am: 28. Okt. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Modellbauer/in, CNC-Fräser/in, Zerspanungsmechaniker/in | Die Modellbau Boric GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das seit 1968 erfolgreich am Markt tätig ist. Gegründet von Petar Boric, spezialisiert sich das Unternehmen auf Modellbau und Formenbau. Mit einer Produktionsfläche von 800 Quadratmetern und einem Team aus 6 Facharbeitern sowie 2 Modellbauermeistern bietet das Unternehmen eine breite Palette an Dienstleistungen an. Zu ... | Anzeige ansehen | Fertigungstechnik |
|
a.braun Mitglied Schemazeichner

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 28. Okt. 2009 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stivler
Hallo stivler Ich würde bei der Fremdfirma nachfragen ob sie das ganze nicht als Eplan5 Projekt per Mail-Datensicherung machen können. Diese "Z13-Datei" kannst du dann direkt importieren ins Eplan P8. Gruss Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |