| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kann man Brücken-Typen in den Klemmenplan generieren? (1641 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 15:31 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Eplan-Gemeinde, ist es in Eplan P8 möglich, dass man in einer Klemme einen bestimmten Brücken-Typ angibt, der dann im Klemmenplan als Makro eingeblendet wird? (Als Beispiel ein Bild im Anhang) Oder sollte ich mich nach Bernds Anleitung richten, und den Brückentyp als Grafik-Makro einbinden? ------------------ Viele Grüße Uli |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 08:51 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen Bernd, danke für die Info. Jetzt bekommen wir das sicher hin.  Ein andere Frage zu Klemmen habe ich noch, aber dazu mache ich besser ein neues Thema auf, damit das Topic wieder passt. ------------------ Viele Grüße Uli |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 15:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bernd, ist es auch möglich, zwei Grafikmakros für eine Klemme einzublenden? Manchmal muss eine Blückenlasche UND eine Prüfbuchse an eine Klemme. Danke schon mal. ------------------ Viele Grüße Uli |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 16:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bernd, sehr klasse! Vielen Dank. Ich glaube ich muss mich öfter mal auf den magischen Seiten umsehen.
------------------ Viele Grüße Uli |

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Okt. 2009 19:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bernd, habe heute bei A&A einen Ü-Dauerauftrag an Dich beantragt. Schönes Wochenende und noch mal vielen Dank für die super Hilfe! ------------------ Viele Grüße Uli |