| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikel auf Hutschiene Verikal setzten (1295 mal gelesen)
|
pepe-perez Mitglied Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant

Beiträge: 941 Registriert: 11.09.2009 Eplan 5.70 Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4 Win 10 Pro Microsoft 365
|
erstellt am: 12. Okt. 2009 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr Eplan *****s Ich stehe wohl wiedermal auf dem Schlauch. Beim Schaltschrankaufbau will ich eine Klemmenleiste auf eine Hutschine platzieren, was eigentlich problemlos geht. Aber das ganze sollte noch Vertikal angeordnet sein (von unten nach oben). Weiss da jemad wie das läuft... die Hilfe Funktion lässt wiedereinmal zu wünschen übrig. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbabilon Mitglied Improvisator und Plänchenmaler

Beiträge: 428 Registriert: 11.10.2005 Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!) Eplan P8 - am liebsten 2.9!
|
erstellt am: 12. Okt. 2009 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe-perez
Hallo, irgendeine Richtung des Platzierens (von oben nach unten oder umgekehrt) ist von Eplan nicht vorgesehen... (O-Ton Support: "Wenn Sie das wollen, brauchen Sie Cabinet" ) Wenn Du das probieren willst: Im Schaltschrank-Navi rechte Maustaste, dann Einstellungen, "Bestückungsrichtung" Vertikal, evtl. noch Drehwinkel und Anfasspunkt modifizieren, dann mach er (die) eine Richtung. (Mal spielen...) Markus ------------------ Die drei Hemmschuhe des Fortschritts: Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Mechaniker im Testkomponentenbau (m/w/d) | Entdecke die innovative Welt von ZIM Aircraft Seating GmbH ? einem führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung erstklassiger Flugzeugsitze für renommierte Airlines weltweit. Unsere maßgeschneiderten Lösungen garantieren maximalen Komfort für Passagiere und optimale Kabinenausstattungen durch intelligentes Design. Seit unserer Gründung im Jahr 2008 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
pepe-perez Mitglied Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant

Beiträge: 941 Registriert: 11.09.2009 Eplan 5.70 Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4 Win 10 Pro Microsoft 365
|
erstellt am: 12. Okt. 2009 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, hat geklappt! Also für die Nachwelt. Die Vertikale Einstellung ist immer von oben nach unten gemeint. Ich kann nicht von unten mit einer Klemmenleiste beginnen. Weiter muss ich um der Reihe nach zu setzten den Winkel auf 270° stellen und oben den ersten Artikel stellen. Setzte ich Ihn auf 90°, so beginnt er oben und geht dann Rückwärts. Den Anfassungspunkt kann ich getrost stehen lassen, der hat in der Rheienfolge nichts bewirkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |