| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 22. buildingSMART-Anwendertag, eine Veranstaltung am 08.05.2025
|
Autor
|
Thema: Uebersetzung Benutzerzusatzfelder (1485 mal gelesen)
|
RBR Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 14.05.2005 Eplan 5.70prof; ECE; P8 1.9HF1
|
erstellt am: 09. Okt. 2009 05:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mir ist aufgefallen, dass Benutzerzusatzfelder (z.B.40003) bei Umschaltung der Oberflaeche auf eine andere Sprache nicht mit umgeschaltet werden? Die Uebersetzungen sind aber in der Datenbank vorhanden. ------------------ Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, was verkaufen unsere Volksvertreter? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertmobil Mitglied

Beiträge: 108 Registriert: 14.05.2009 EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1
|
erstellt am: 09. Okt. 2009 06:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RBR
Hast du vielleicht dort, wo du diese Eigenschaften anzeigst, bei SPRACHE die Option "Einsprachig-fest" eingestellt? Dann würde nämlich die Sprache immer gleich bleiben wenn du auf eine andere Sprache umschaltest. ------------------ Ich liebe es, wenn E(in)-Plan funktioniert  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RBR Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Diese Felder werden in den Projekteigenschaften verwendet, wo koennte ich den dort auf "einsprachig" umgeschaltet haben? ------------------ Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, was verkaufen unsere Volksvertreter? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertmobil Mitglied

Beiträge: 108 Registriert: 14.05.2009 EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1
|
erstellt am: 09. Okt. 2009 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RBR
Ja, schon klar, aber du wirst diese Projekteigenschaften doch irgendwo im Schaltpan (z.B. auf der Titelseite) anzeigen nehme ich an, oder? Naja und dort kann man eben die Sprache einstellen. Im Normalfall wird man das in einem Formular hinterlegen. So würde ich das zumindest machen. ------------------ Ich liebe es, wenn E(in)-Plan funktioniert  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RBR Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bertmobil, die Texte auf der Planseite sind klar, das Problem liegt in der Uebersetzung der Eintraege in der Spalte Property Name. Wenn ich Felder benennen kann, sollte die Benennung auch ueber die Sprachumschaltung gesteuert werden ------------------ Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, was verkaufen unsere Volksvertreter? [Diese Nachricht wurde von RBR am 09. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 10. Okt. 2009 01:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RBR
Wieso sollte der Eigenschaftsname bei Umschaltung der Projektsprachen anders lauten ? Die Property-Namen hängen von der Oberflächensprache von EPLAN ab LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RBR Mitglied

|
erstellt am: 10. Okt. 2009 02:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von nairolf: Wieso sollte der Eigenschaftsname bei Umschaltung der Projektsprachen anders lauten ?Die Property-Namen hängen von der Oberflächensprache von EPLAN ab LG, nairolf
Hi Nairolf, genau das ist der Punkt. Ich schalte die Oberflaeche um, aber die selbst definierten Felder werden nicht umgeschaltet, obwohl die Uebersetzungen vorhenden sind. Vielleicht kurz zum Hintergrund: z.Z. bin ich in China, um auch in der hiesigen Niederlassung die Arbeit mit P8 auf den Weg zu bringen. Firmensprache ist englisch, also muss auch die Oberflaeche komplett umschaltbar sein. ------------------ Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, was verkaufen unsere Volksvertreter? [Diese Nachricht wurde von RBR am 10. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 10. Okt. 2009 03:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RBR
Hmmm, da war ich wohl auf dem Holzweg... Bei der Definition der Eigenschaftsnamen der Benutzerzustazfelder taucht im Kontextmenü nichts auf, was auf mehrsprachige Felder hindeuten würde Das scheint mir wohl so nicht vorgesehen zu sein (hätt ich aber ebenfalls erwartet). Vllt. kennt ja noch jemand ein Stellschräubchen LG ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RBR
|