| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | CADENAS: Jetzt Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Platzhalter angeschlossener SPS-Anschluß im Klemmenplanformular (1442 mal gelesen)
|
LadyHawk Mitglied Technische Angestellte

|
erstellt am: 28. Sep. 2009 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein kleines Problem mit dem Platzhalter "angeschlossener SPS-Anschluß" im Klemmenplanformular. Wenn ich die Klemmenpläne erstelle erscheint an jeder Klemme, die irgendwie an einem SPS-Anschluß hängt - auch wenn noch Schalter oder so dazwischen sind - die SPS-Adresse. Kann ich es irgendwie steuern, dass der SPS-Anschluß nur an der Klemme eingetragen wird, die direkt am SPS-Anschluß angeschlossen ist?
------------------ Liebe Grüße, Silvia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 28. Sep. 2009 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LadyHawk
|

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 12 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 29. Sep. 2009 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LadyHawk
Zitat: Original erstellt von LadyHawk: ...erscheint an jeder Klemme, die irgendwie an einem SPS-Anschluß hängt...die SPS-Adresse.
Ich denke mal, dafür ist dieser Platzhalter auch da. Nimm doch einfach einen der "normalen" Platzhalter "Ziel extern/intern" z.B. ------------------ Grüsse Backi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |