| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ortskästen (3140 mal gelesen)
|
jansener Mitglied

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab da mal wieder eine Frage. Und zwar folgendes. Ich möchte in der einpoligen Darstellung einen Schaltschrank zeichnen. Einspeisung vom Kunden zun uns. Dachte das mache ich am besten mit einem Ortskasten für den Kundenschaltschrank. An diesem wollte ich die Funktionsdaten wie Spannung und Frequenz eintragen. Das funktioniert auch soweit. Nun wollte ich diesen Kasten in der allpoligen Darstellung wieder einfügen. Allerdings mit den Funktionsdaten. Das weiss ich aber nicht wie das geht. Gibt es da auch so eine Art Navigator, wo ich den Kasten auswählen kann? Weiss sonst nicht wie ich das hinbekomme. Oder nehmt ihr einen Gerätekasten für Schaltschränke? Wenn ja wie macht ihr es da? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 24. Sep. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jansener
Hallo! Bei den Ortskästen gibt es keine Haupt- und Nebenfunktion, deshalb musst du diese Daten jedesmal selber eintragen. Wenn ich sowas mache, kopiere ich einfach den leeren Ortskasten und füge den dann wieder da ein wo ich ihn brauche und passe die Form an. Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen bessere Idee? ------------------ Grüsse Backi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 24. Sep. 2009 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jansener
|
jansener Mitglied

|
erstellt am: 24. Sep. 2009 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 24. Sep. 2009 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jansener
|