| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 22. buildingSMART-Anwendertag, eine Veranstaltung am 08.05.2025
|
Autor
|
Thema: Verbindungsdefinitionspunkt -> sichtbares BMK löschen (2958 mal gelesen)
|
Hazardous Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 292 Registriert: 22.03.2008 EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)
|
erstellt am: 21. Sep. 2009 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jungs und Mädls! Eine Frage, habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es realisieren könnte nach dem "Sichtbaren BMK" für Verbindungsdefinitionspunkte zu suchen um alle Textinhalte zu löschen die mit einem "W" beginnen?!?! Der Schaltplan hat um die ~6.000 gezeichnete Seiten, ich brauche hier also einen Trick, händisch ist es einfach zu mühsam und dauert Wochen... ------------------ mfg Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 22. Sep. 2009 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hazardous
|

|
erstellt am: 23. Sep. 2009 06:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen Bernd, hier bitte das Seitenmakro. Ich muss dazu sagen, dass es sich hierbei um ein ursprüngliches 5.70 Projekt handelt welches ich ins P8 importiert habe (was unumgänglich war). Im Feld "Bemerkung" steht die Info die ich angezeigt habe will, das sichtbare BMK (der Text beginnend mit W) kann gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit hierfür, nach dem sichtbaren BMK von Verbdindungsdefinitionspunkten zu suchen!??! Mir wäre nichts bekannt ------------------ mfg Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 23. Sep. 2009 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hazardous
|

|
erstellt am: 23. Sep. 2009 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hazardous
Tja... geht wohl nicht so einfach... Idee... mit der Suchfunktion findest Du diese Verbindungen trotzdem. Hier kann man auch (sicher eine Lücke in P8 ) trotz allem energischen Widerstand von Eplan (sonst klappt das weder mit den Navis oder anderen Funktionen wie das externe bearbeiten das man dieses BMK putzen kann) das sichtbare BMK gegen nichts ersetzen. P8 übernimmt das dann auch klaglos in den Plan... Filtern kannst Du in der Suchfunktion ebenfalls nach Verbindungen in Verbindung nur solche zu finden die auch einen Eintrag im sichtbaren BMK haben. Den Filter habe ich Dir hier mit angehangen...  ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2009 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Bernd! Klasse!!!! Ps.: Der Eplan-Support sagte, dass das NICHT möglich sei! Es gibt laut der Eplan-Hotline keinerlei Möglichkeit nach Verbindungsdefinitionen zu suchen! Vergleich Hotline zu Forum: Hotline: 0x zufriedenstellende Lösungen Cad.de-Forum: mind. 4 meiner Fragen gelöst!!! ------------------ mfg Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2009 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hazardous
Na nicht so überschwenglich...  Probiere es erst einmal aus. Bei mir zumindestens hat er keine Adern gefunden da diese eben kein sichtbares BMK tragen (sind ja auch Verbindungsdefinitionen). Daher der Eintrag im Feld der einfach nur guckt ob etwas eingetragen ist das von "Nichts" abweicht (bei Adern steht da ganz sicher nichts). PS. Im Support sitzen auch nur Menschen (kenne viele persönlich) und manchmal denken wir hier einfach ein bißchen um die Ecke was der Support eventuell nicht macht... sind trotzdem hilfsbereit und bemühen sich... und wenn es keine Lösung gibt dann eben hier unter uns Eplanern...   ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |