| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sortieren von Tabellarischen Ansichten (1445 mal gelesen)
|
caelui Mitglied Softwareentwickler

|
erstellt am: 07. Sep. 2009 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag liebe Community! Bin ganz neu hier, und hab gleich eine wichtige Frage. Gibt es die möglichkeit in einer tabellarischen Ansicht die Tabelle nach mehreren Spalten zu sortieren. Also sprich zuerst nach Salte 1, dann nach Spalte 2, usw. Im prinzip einfach wie in Excel. ich glaube zu wissen, dass ich schonmal gelesen habe wie man das machen kann, weis leider nicht mehr wo. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 07. Sep. 2009 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caelui
Grüß Gott und willkommen hier! Eins vorab: Bitte Systeminfo eintragen!! Welche tabellarische Ansicht meinst Du?? Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caelui Mitglied Softwareentwickler

|
erstellt am: 07. Sep. 2009 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die schnelle reaktion. Sysinfo hab ich ergänzt. also im prinzip is es bei jeder darstellung. liste mit vorauswahl, tabellarisch bearbeiten (z.b. einfach im navigator 30 bmk markieren). in der folgenden tabellarischen darstellung kann man mit [Strg]+[+] die spaltenbreite automatisch anpassen. und hier möchte ich die ansicht sortieren, eben nach mehreren spalten. ich hoffe ich konnte nochmal verdeutlichen was ich gerne möchte. lg caelui
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 07. Sep. 2009 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caelui
Dann geh mal oben bei Schema auf den ...-Button und schau mal ob es das ist was du möchtest... So hab jetzt Feierabend Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae 1 Mitglied CAE-Dienstleister

|
erstellt am: 08. Sep. 2009 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caelui
Hallo, mir ist bekannt dass es in den listendarstellungen ging nach mehreren spalten zu sortieren. - das filterdreieck wird dann bei mehreren spalten angezeigt. habe das mal zufällig gelesen (denke in irgend ner doku von eplan bzw. im forum) und damals nchstellen können. habe aber vergessen wie das genau ging. Hat da jemand ev. die Lösung parat ?
lg
Juergen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Leiter Konstruktion (m/w/d) | Rohde & Schwarz ist ein globaler Technologiekonzern mit aktuell ca. 14.000 Mitarbeitern und drei Divisionen: Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Seit 90 Jahren entwickelt das Unternehmen Spitzentechnologie, verschiebt die Grenzen des technisch Machbaren und ermöglicht Kunden aus Wirtschaft, Behörden und hoheitlichem Umfeld ihre technologische Souveränität. Unsere ... | Anzeige ansehen | Projektmanagement |
|
gwa Mitglied

Beiträge: 893 Registriert: 26.01.2004 EPLAN 5.30 EPLAN 5.40 EPLAN 5.60 EPLAN 5.70 SP1V2 --- EPLAN P8 1.9.11 EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360 EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451 EPLAN P8 2.7 HF1
|
erstellt am: 08. Sep. 2009 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caelui
|