| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Meldungsverwaltung „Gehe zu 2. Koordinaten“ funktioniert nicht! (1901 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Aug. 2009 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Eplaner, 1. Ich habe in der Meldungsverwaltung einen Fehler und möchte auf den 2ten Koordinaten gehen, aber diese Funktion ist nicht an wählbar. (siehe Bild 1: „Gehe zu 2. Koordinaten) WIESO????? 2. Ich habe ca. 100 SEW – Motore mit SEW -Kabel in meinem Eplan, der auch FEHLERFREI ist. So jetzt kommt’s, wenn ich an irgendeinem Kabel im Eplan z.B. Lapp/Ölflex was änder, dann bekomme ich teilweise in irgendeinen der SEW – Kabel, nach dem Prüflauf die Fehlermeldung: „Farbe/Nummer doppelt belegt“. Der Hammer ist, wenn ich dann den Prüflauf erneut ausführe sind die Fehler wieder weg! Na nicht immer, manchmal erst nach mehrfachen durchführen des Prüflaufes WIESO????? Gruß Harald
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 27. Aug. 2009 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Harald, Vielleicht bleiben, wenn Du einen anderen Kabeltyp nimmst, erstmal nicht platzierte Adern des alten Kabels im Navigator stehen - bis du Verbindungen aktualisierst. Das könnte dann temporär zu einer Fehlermeldung führen, dessen 2. Koordniate nicht anspringbar ist - weil nicht blaziert.... Nur ne Vermutung ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Aug. 2009 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Hi Susi, die Verbindungen sind aktualisiert und der Eplan mehrfach generiert, komprimiert usw. aber der Eplan mag halt den 2ten Koordinate nicht anspringen. Ausserdem war wie im Punkt 1 beschreiben, wirklich ein Fehler im Eplan und zwar war auf einem Verbindungsdefinitionspukt das gleiche BMK gestanden wie auf einer anderen Eplan Seite. Wie soll man so einen Fehler finden, wenn man über den 2ten Koordinaten nicht hin springen kann??? Zu Punkt 2: Und wieso bringt der Eplan hin und wieder so einen Fehler??? Gruß Harald
|

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 27. Aug. 2009 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2009 07:13 <-- editieren / zitieren -->
Na Susis, such du mal unter hunderten von Kabeln das raus, wo das falsche BMK drinnen steht. Oder gibst im Kabel NAVI einen Filter für falschen bzw. doppelten BMK? Ja und zum P8 Effekt, da könnte ich die einige zeigen und dann schlackerst mit den Ohren wenn du sie siehst Gruß Harald
|

|
erstellt am: 28. Aug. 2009 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin ! Wenn ich das richtig verstanden habe kannst Du doch zur 1. Koordinate springe, oder ? Wenn ja, -> Kabelnavigator auf -> Kontextmenü der Maus -> Auswahl syncronisieren -> im Kabelnavigator sollte nun das betreffende Kabel geöffnet werden und an Hand der Symbolik sollte man nicht platzierte Adern erkennen .... ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 28. Aug. 2009 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|