| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabel mit angegossenen Steckern (5031 mal gelesen)
|
Basco Mitglied

Beiträge: 61 Registriert: 19.11.2007 Windows Server 2019 Standard EPLAN Electric P8 - Professional ... Version 2023 Version 2.8
|
erstellt am: 13. Aug. 2009 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe des öfteren in Projekten Kabel mit angegossenen Steckern/Buchsen. Also zum Beispiel ein Kaltgeräte-Anschlusskabel. Wie bring ich das am besten in Eplan rein, das ich nur einen Artikel für das Kabel und die Stecker/Buchsen habe, aber trotzdem im Schaltplan den Stecker und die Buchsen darstelle und auch das Kabel-BMK vergebe, das es in der Kabelliste auftaucht. Hat da jemand Vorschläge? Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt... Gruss Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 13. Aug. 2009 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basco
|
Basco Mitglied

Beiträge: 61 Registriert: 19.11.2007 Windows Server 2019 Standard EPLAN Electric P8 - Professional ... Version 2023 Version 2.8
|
erstellt am: 13. Aug. 2009 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 13. Aug. 2009 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basco
|
Basco Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2009 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich glaub ich bin heute etwas langsam im Denken...  Ich hab mal ein kleines Bild angehängt was ich da vor habe. Das Anschlusskabel hat an beiden Enden ja jeweils Stecker oder Buchse. Und die habe ich auch mit einem Symbol dargestellt. Aber alles zusammen ergibt den Artikel. Gruss Jörg [Diese Nachricht wurde von Basco am 13. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Aug. 2009 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basco
|
Basco Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2009 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Aug. 2009 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basco
|
Basco Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2009 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Kuehnsen Mitglied
|
erstellt am: 16. Sep. 2009 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basco
Hallo Basco, hallo Bernd, wir stellen die angegossen Stecker oder Buchsenkontakte immer auf Grafik. Das funktioniert auch so lange man nicht auf die Idee kommt diese trotzdem vorhandenen Stecker beschriften zu wollen! Gelegentlich hat man aber auch Kabel die direkt an einen Bauteil heraus hängen, diese will/sollte man aber beschriften. Das geht aber nicht automatisch, wenn es nur eine grafische Darstellung ist! Deshalb stelle ich sowas nun auch allpolig ein und unterdrücke diese Leitungen in allen relevanten Auswertungen im Projekt. Ein Dummy-Artikel ist dann aber erforderlich um das passende Schild für den Kabeldurchmesser in die Beschriftungsliste zu bekommen. Grüsse Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |