| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Brauche Hilfe Artikeldatenzuweisung am Makrokasten (1107 mal gelesen)
|
ANS Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 11. Aug. 2009 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich möchte gerne die neue Funktion aus 1.9 SP1 nutzen. Habe nach Anleitung gearbeitet(Handbuch S74 und Folgende). Ich habe also einem Artikel eine freie Eigenschaft zugeordnet, die habe ich dann über die neue Funktion dem Feld Artikelnummer [2] zugeordnet. Funktioniert einwandfrei . Jetzt das gleiche mit der Stückzahl. Da geht bei mir garnichts . Was mache ich falsch? Schöne Grüße Andreas [Diese Nachricht wurde von ANS am 11. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
b.lubi Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 526 Registriert: 24.05.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.4
|
erstellt am: 13. Aug. 2009 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ANS
Hallo Andreas, ich weiß nicht, ob es das ist, was du brauchst, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Das habe ich so gelöst, dass ich in der Datenbank einen "Dummyartikel" angelegt habe, also einen leeren Artikel, den ich dann dem Bauteil übergebe. Damit kann ich auch Stückzahlen angeben. Ich hoffe, das hilft dir. Gruß, Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |