| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Funktionsexport mit Ausgabe der Dokumentenart (1696 mal gelesen)
|
hotzenplotz81 Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2009 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halli hallo! Ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme: Ich möchte über Dienstprogramme/Eigenschaften extern/Funktionen Export einige Anlageninformationen wie Ortskennzeichen, Anlagenkennzeichen und Dokumentenart exportieren und danach möglicherweise extern mit Excel verändern um es wieder zurückzuspielen. Jetzt war es mir möglich, Orts- und Anlagenkennzeichen herauszuspielen. Zwar nicht zu verändern aber wenigstens konnte ich diese KKS-Daten auslesen (siehe angehängte Bilder). Da in unserer KKS-Struktur die Dokumentenart allerdings auch eine wichtige Rolle spielt, wäre diese Info allerdings auch sehr wichtig! Weiß jemand welche Eigenschaft man zum Export anwählen muss? Vielen Dank für eure Hilfe!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 31. Jul. 2009 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hotzenplotz81
|
hotzenplotz81 Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2009 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Antwort! Ich wollte die Formateigenschaft "Dokumentenart" eines Projektes von Eplan P8 zu Excel herausspielen und dort dann verändern. Aber wenn du sagst, dass diese Formateigenschaften generell nicht zu verändern sind habe ich hier dann leider verloren. Wäre eben eine gute Möglichkeit gewesen die Struktur des Projektes anzupassen. Ok, vielen Dank für deine Antwort und noch einen schönen Feierabend an alle, die bei diesem Wetter im Büro schmachten müssen. Viele Grüße, hotzenplotz81 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 06. Aug. 2009 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hotzenplotz81
|