| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Interne Kabel filtern (1353 mal gelesen)
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 27. Jul. 2009 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ist es möglich automatisch alle Internen Kabel bei den Auswertungen (Kabelübersicht, Kabelplan, Kabelanschlussplan) auszufiltern? Mir ist bekannt, dass es die Checkboxen in den Eigenschaften gibt... aber es wäre doch toll wenn ich automatisch filtern könnte nach z.B. Wenn Anlage Einbauort von Quelle und Ziel gleich sind dann bitteschön ausfiltern (in Worten gesprochen  ) Wie macht ihr das mit den Internen Kabeln? Vielen Dank schonmal. Gruß Jonny ------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 27. Jul. 2009 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 27. Jul. 2009 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Ich denke mal er meint diese CheckBoxen "Keine Ausgabe im Kabelplan <20085>" "Keine Ausgabe in der Kabelübersicht <20086>" "Keine Ausgabe im Kabelanschlussplan <20087>" LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 27. Jul. 2009 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 27. Jul. 2009 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Du hast recht: das ist zu einfach Ich vermute sehr stark, Johnny kennt diese Settings, nur diese müssen manuell gesetzt werden Leider ist mir nicht bekannt, wie ich in einem Filter o.ä. auf die Eigenschaften "Betriebsmittel (Quelle)" und "Betriebsmittel (Ziel)" des Kabels zugreifen kann... Mir fällt hier kein automatischer Weg ein...(vorerst ) LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab mich wohl bisl zu schwammig ausgedrückt  Das wär zu einfach @ Bernd  Wie wird das bei euch gehandhabt? Wir versuchen nämlich an Papier bisl zu sparen und nur das nötigste mit in die Fertigung zu geben. Deswegen war der Wunsch da, die internen Kabel nicht auszuwerten. Aber wenn man jedes Kabel manuell bearbeiten muss, ist das wohl nicht der beste Weg. Ich hab auch in den Filtereinstellung vergeblich nach Quelle/Ziel gesucht  Trotzdem schonmal Danke! Gruß Jonny ------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |