| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anschlussbezeichnungen werden nicht dargestellt (2376 mal gelesen)
|
Cremer M Mitglied Projekttechniker

Beiträge: 71 Registriert: 04.03.2009 EPLan P8 2.X EPlan P8 1.9.X EPlan Cabinet 1.9 EPlan 5.3 - 5.7 CAE 33 Proplan Ver 2.1 + 2.2 Triathlon (Aufbau) Pro Panel
|
erstellt am: 13. Jul. 2009 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Und zwar wenn ich meine Symbole einfüge, kann ich zwar Anschlußbezeichnungen schreiben, beim bestätigen sind sie jedoch weg !!! Habe schon folgendes probiert: 1. Abgelich der Stammdaten 2. Auf die Ebenen geschaut, ob nichts auf unsichtbar steht --> Alles Sichtbar 3. Löschen der Symobbibliothek und neues Abgelichen ... Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte ?!?! Das Problem habe ich bei der 1.9.6 Version. Mit der 1.9.10 habe ich es noch nicht ausprobiert !!! MFG Markus ------------------ Was hat man schon immer bei den Siemens Lehrgängen gelernt ??? Wenn man nicht mehr weiter weis, einfach die >>F1<< Taste drücken, da wird Ihnen dann schon geholfen !!! ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 71 Registriert: 04.03.2009 EPLan P8 2.X EPlan P8 1.9.X EPlan Cabinet 1.9 EPlan 5.3 - 5.7 CAE 33 Proplan Ver 2.1 + 2.2 Triathlon (Aufbau) Pro Panel
|
erstellt am: 13. Jul. 2009 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So... nachdem ich mit dem EPlan - Support telefoniert hatte, konnte mir auch keiner weiterhelfen ... habe probiert noch diverse Dateien zu tauschen, jedoch alles ohne Erfolg. Blieb mir nur folgendes übrig, alle Seiten zu kopieren und in ein neues Projekt anzulegen (natürlich wurden die Anlage/Ort Reihenfolge nicht mit übernommen --> Also 300 Anlagen anpassen) und dann alle Normblätter und Eigenschaften wieder nachpflegen..... Naja ... das war dann ein toller Tag .... Sollte jemand anders solche Probleme gehabt haben kann er es ja hier weiter "posten" ... Hoffe das es keinem anederen Nutzer passiert. Dann noch viel Spass beim Eplan´en Gruß Markus ------------------ Was hat man schon immer bei den Siemens Lehrgängen gelernt ??? Wenn man nicht mehr weiter weis, einfach die >>F1<< Taste drücken, da wird Ihnen dann schon geholfen !!! ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 13. Jul. 2009 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cremer M
|

|
erstellt am: 14. Jul. 2009 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, ja der Support hatte es auch zum ersten mal gehört. Hatte zuvor ganz normal damit gearbeitet und zwischendrin 2 Grafikformulare erstellt und etwas am Normblatt geändert. Danach hatte ich die Probleme. Die Probleme waren jedoch nur Projektbezogen. Hatte ja auch schon die Symbole etc. gelöscht (dann erscheinen ja alle Symbole als "X") und wieder die neue Symboldatei eingespielt, aber dann gabs das gleiche Problem. Wo ich jetzt die Seiten kopiert habe und alle "neuen" Formulare und Normblätter wieder eingefügt habe, funktioniert es ja wieder ... Würde gerne auch wissen woran das gelegen hat, leider konnte ich den Fehler nicht reproduzieren oder beheben in dem Projket ... Dann Euch allen noch einen schönen Tag MFG Markus ------------------ Was hat man schon immer bei den Siemens Lehrgängen gelernt ??? Wenn man nicht mehr weiter weis, einfach die >>F1<< Taste drücken, da wird Ihnen dann schon geholfen !!! ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Mario61188 Mitglied
|
erstellt am: 20. Jun. 2013 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cremer M
Hallo, Ich habe das selbe Problem. Wenn ich unter Eigenschaften eines Symbols auf den Reiter Anzeige die Eigenschaft BMK (sichtbar) auf BMK (identifizierend) wechsle, verschwinden die Anschlussbezeichnungen. Symbol (170 / SONOT1) + Symbol (1046 / OMW) E-Plan Electric P8 2.2 Ich weis auch nicht mehr weiter. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke [Diese Nachricht wurde von Mario61188 am 20. Jun. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |