Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Gesamtseitenzahl im Normblatt falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Gesamtseitenzahl im Normblatt falsch (3206 mal gelesen)
ra.reinert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ra.reinert an!   Senden Sie eine Private Message an ra.reinert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ra.reinert

Beiträge: 73
Registriert: 08.07.2008

Eplan P8 1.9 International SP1 Select Build 3725<P>Zusatzmodule
-Multi Language Translation
-Mounting Panel

erstellt am: 02. Jul. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Als ich heute mein Schaltplanprojekt ausgedruckt habe ist mir aufgefallen, das die Gesamtseitenzahl im Normblatt falsch dargestellt wird:

-alle Seiten haben den selben Einbauort
-ich habe insgesamt 116 Seiten
-im Normblatt werden 249 Gesamtseiten angezeigt
-Wenn ich das Normblatt öffne wird als Eigenschaft "Gesamtseitenzahl" angezeigt.

Gibt es einen Generierungslauf, der das wieder richten kann??


Gruss
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Jul. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ra.reinert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich habe insgesamt 116 Seiten
Woher weist Du das? 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2008

EPLAN Eletric P8 2.7 Prof. HF5
EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 02. Jul. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ra.reinert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ra.reinert:

-im Normblatt werden 249 Gesamtseiten angezeigt

Und was ist mit den Auswertungen (Klemmenplan, Kabelübersicht, Stückliste usw.)???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ra.reinert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ra.reinert an!   Senden Sie eine Private Message an ra.reinert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ra.reinert

Beiträge: 73
Registriert: 08.07.2008

Eplan P8 1.9 International SP1 Select Build 3725<P>Zusatzmodule
-Multi Language Translation
-Mounting Panel

erstellt am: 02. Jul. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Und was ist mit den Auswertungen (Klemmenplan, Kabelübersicht, Stückliste usw.)???

Gut, daran habe ich allerdings nicht gedacht, dann stimmen die Gesamtseiten.

Könnte man die Gesamtseitenzahl auch so einstellen, das nur die Schaltplanseiten berücksichtigt werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 02. Jul. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ra.reinert 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du z.B. deine Auswertungen in die Anlage =Report ausgibst... so machen wir das...

------------------
"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandi

"Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht."
Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ra.reinert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ra.reinert an!   Senden Sie eine Private Message an ra.reinert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ra.reinert

Beiträge: 73
Registriert: 08.07.2008

Eplan P8 1.9 International SP1 Select Build 3725<P>Zusatzmodule
-Multi Language Translation
-Mounting Panel

erstellt am: 02. Jul. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
wenn du z.B. deine Auswertungen in die Anlage =Report ausgibst... so machen wir das...

So mache ich das auch:
Der Schaltplan ist bei mir in =S und die Auswertungen in =REPORT.
Aber anscheinend werden doch alle Seiten gezählt (wenn ich einige Auswerte Seiten lösche, ändert sich die Gesamtseitenzahl).

Nur das Inhaltsverzeichnis und das Deckblatt ist noch direkt im Projekt (ohne Anlage).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Jul. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ra.reinert 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast die Möglichkeit mit der 1.9.10 im Menü Seite eine Eigenschaft (bspw. die Anlage) als Gesamtseitenanzahl auswerten zu lassen (wird hier einmal ausgewertet).

Die Eigenschaft (bspw. die Anlage) die als Gesamt gelten soll wird in den Einstellungen des Projektes .../Verwaltung/Seiten festgelegt... 

Das sollte dann bei Dir funktionieren...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ra.reinert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ra.reinert an!   Senden Sie eine Private Message an ra.reinert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ra.reinert

Beiträge: 73
Registriert: 08.07.2008

Eplan P8 1.9 International SP1 Select Build 3725<P>Zusatzmodule
-Multi Language Translation
-Mounting Panel

erstellt am: 02. Jul. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis, ich schaue mir das mal an...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 29. Mai. 2013 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ra.reinert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Ich habe mir das mal angesehen, aber verstehe es nicht ganz. Was oder wie genau nummeriere ich hier um? Die Zusatzfelder?

Habe eigentlich das selbe Problem, aber mit dem ==
Ich will hier jeweils eine komplette Anlage (Funktion) unterbringen und die soll ein eigenes Schema bekommen bei dem die Anzahl Seiten Pro == drin ist.

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz