| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Klemmleisten (1351 mal gelesen)
|
Gaisi16745 Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 20.08.2006 EPLAN 5.7 Pro Eplan P8 Pro
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Klemmleisten (z.B. X0) unabhängig von der Anlage zu erstellen? Wir verwenden zum Beispiel X0 1-10 in der Anlage =200 und X0 11-15 in der Anlage =300. Die Klemmleiste X0 ist also einmal im Schaltschrank 1 vorhanden. Wenn ich ne Auswertung mache und mir einen Klemmplan erstellen lasse erhalte ich immer mehrere X0 Klemmleisten. Habt Ihr einen Tip für mich? Im Voraus vielen Dank Stefan Gaiser Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbabilon Mitglied Improvisator und Plänchenmaler

Beiträge: 428 Registriert: 11.10.2005 Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!) Eplan P8 - am liebsten 2.9!
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaisi16745
Hallo, probier mal in den Projekteigenschaften im Register Struktur bei den Klemmleisten auf Übergeordnet zu gehen, bzw. die Hilfe dazu zu bemühen. Das sollte die Lösung sein. Schönen Tag, Markus ------------------ Die drei Hemmschuhe des Fortschritts: Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen... [Diese Nachricht wurde von mbabilon am 24. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Gaisi16745 Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 20.08.2006 EPLAN 5.7 Pro Eplan P8 Pro
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|