Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Systemdaten aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Systemdaten aktualisieren (2953 mal gelesen)
sigioe
Mitglied
Elektrokonstuktion

Sehen Sie sich das Profil von sigioe an!   Senden Sie eine Private Message an sigioe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigioe

erstellt am: 19. Jun. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab das Problem das ich meine Stamdaten nicht mehr aktualisieren kann
Meldungsnummer: S247002

Weiß vielleicht jemand was der Grund dafür sein könnte

lg sigi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 19. Jun. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigioe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kenn ich zwar leider oder Gott sei Dank nicht aber...

hast Du mal versucht das Projekt zu reorganisieren ?

Bitte poste die Version mit der Du arbeitest

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 19. Jun. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigioe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigi und willkommen hier!    

Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem. Die Ursache lag in den P8 Versionen, mit denen das Projekt angefasst wurde. Die schlechte Nachricht: mein Projekt war nicht mehr zu retten.     Was nicht unbedingt heisst, dass Dein Projekt auch hinüber ist! Ich habe ein neues leeres Projekt angelegt und alle noch brauchbaren Seiten rüberkopiert, den Rest dann manuell nachgezogen.

Übrigens, in den EPLAN News steht drin, dass EPLAN von einem Mischbetrieb von unterschiedlichen Versionen am gleichen Projekt dringend abrät!

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

[Diese Nachricht wurde von Balage am 19. Jun. 2009 editiert.]

sigioe
Mitglied
Elektrokonstuktion

Sehen Sie sich das Profil von sigioe an!   Senden Sie eine Private Message an sigioe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigioe

erstellt am: 19. Jun. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ja kann sein weil ich Eplan 5 Projekt importiert habe und dann weitergearbeitet

lg sigi

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Jun. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigioe 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird eher nicht der Fall sein. Ich vermute auch eher das was Ferenc geschrieben hat. Wenn gar nix nützt -> Support quälen... 

...ach ja Sigi -> ein Willkommen hier! 

---

Und bitte die Systeminfo um folgende Angaben ergänzen:

• Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select oder Compact) wird benutzt?

Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 19. Jun. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigioe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sigioe:

ja kann sein weil ich Eplan 5 Projekt importiert habe und dann weitergearbeitet
lg sigi

hmm, nur ne Vermutung, wenn du ein E5-projekt übernimmst, sind die Stammdaten aus E5 eingelagert und nicht automatisch in die Systemdaten übernommen.
Hast du diese mal über DP - Stammdaten - aktuelles Projekt abgleichen rübergeschoben, oder sind die vielleicht gar nicht in Deinen Systemstammdaten drin ?

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

EPLAN-Buesgen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

erstellt am: 24. Jul. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigioe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sig,

ich habe dazu folgende Info bekommen:

Ursache kann z.B. ein defektes Formular in den Stammdaten sein. Daher bitte beim Support melden, die Kollegen schauen sich das dann an.

Viele Grüße
Robin

Cremer M
Mitglied
Projekttechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cremer M an!   Senden Sie eine Private Message an Cremer M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cremer M

EPLan P8 2.X
EPlan P8 1.9.X
EPlan Cabinet 1.9
EPlan 5.3 - 5.7
CAE 33
Proplan Ver 2.1 + 2.2
Triathlon (Aufbau)
Pro Panel

erstellt am: 24. Jul. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigioe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

hatte auch ein ähnliches Problem !!! Bei mir was Projekt dann auch "hinüber" bei mir waren alle Anschlußbezeichnungen weg !!! Bei mir hat es auch nur geholfen, ein leeres Projekt anzulegen und einfach alle Seiten rüberkopieren und fertig ...

Der Support konnte mir an dieser Stelle leider auch nicht weiterhelfen !

MFG

Markus

------------------
Was hat man schon immer bei den Siemens Lehrgängen gelernt ???

Wenn man nicht mehr weiter weis, einfach die >>F1<< Taste drücken, da wird Ihnen dann schon geholfen !!! ;-)

AWEeplanER
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Elektronik

Sehen Sie sich das Profil von AWEeplanER an!   Senden Sie eine Private Message an AWEeplanER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AWEeplanER

erstellt am: 01. Sep. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigioe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe heute auch die nette systemfehlermeldung (Fehler beim Aktualisieren von Stammdaten: IEC_symbol) vom p8 (v2) erhalten; allerdings hat sich alles in wohl gefallen auf gelöst.

Hergang:

ich habe ein projekt geöffnet und ein neues symbol in "IEC_symbol" erzeugt und es gleich im projekt verwendet.
um dieses symbol auch im zweiten projekt des kunden zu verwenden, habe ich das zweite projekt über der explorer im neuen editor geöffnet und bekam obrige fehlermeldung und nummer beim aktualisieren der stammdaten.
darauf hin habe ich die fehlernummer ge-googel-t und bin im forum gelandet;
habe dann die support angerufen, die hatten gerade keine zeit für mir; haben aber später zurück gerufen.
darauf hin habe ich alle editoren in umgekehrter reihenfolge geschlossen, das zweite projekt durch die letzte sicherungkopie ersetzt und noch mal aus den explorer heraus geöffnet ---> ergebnis keine fehler meldung beim aktualisieren der stammdaten.
ich nehme an, das der erste editor die datenbank nicht richtig zurück geschrieben hat und das der zweite damit nicht zurecht kam!       

------------------
EPLAN-Anfänger,
der ins kalte Wasser sprang ....

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 02. Sep. 2011 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigioe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Ich wiederhole mich, aber:
NIE, NIE NIE, NIE NIE die originalen Symbolbibliotheken von EPLAN editiern / erweitern... Das kann nur schief gehen !!!

Liebe Grüße,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Technischer Systemplaner (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik

Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 2000 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 30 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb.

Technischer Systemplaner (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik

...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
AWEeplanER
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Elektronik

Sehen Sie sich das Profil von AWEeplanER an!   Senden Sie eine Private Message an AWEeplanER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AWEeplanER

erstellt am: 02. Sep. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigioe 10 Unities + Antwort hilfreich

@nairolf

wie geschrieben es hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst.

die blbliothek funktioniert, p8 macht keine schwierigkeiten.

habe heute morgen ein projekt vom 17.8. aufgerufen, um den werkstattrücklauf einzuarbeiten und den schaltplan dem kunden zu zusenden, dabei habe ich die stammdaten aktualisiert, alles funktioniert !      

------------------
EPLAN-Anfänger,
der ins kalte Wasser sprang ....

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz