| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Systemdaten aktualisieren (2953 mal gelesen)
|
sigioe Mitglied Elektrokonstuktion
|
erstellt am: 19. Jun. 2009 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 19. Jun. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigioe
|
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 19. Jun. 2009 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigioe
Hallo Sigi und willkommen hier! Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem. Die Ursache lag in den P8 Versionen, mit denen das Projekt angefasst wurde. Die schlechte Nachricht: mein Projekt war nicht mehr zu retten. Was nicht unbedingt heisst, dass Dein Projekt auch hinüber ist! Ich habe ein neues leeres Projekt angelegt und alle noch brauchbaren Seiten rüberkopiert, den Rest dann manuell nachgezogen. Übrigens, in den EPLAN News steht drin, dass EPLAN von einem Mischbetrieb von unterschiedlichen Versionen am gleichen Projekt dringend abrät! Gruß Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. [Diese Nachricht wurde von Balage am 19. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sigioe Mitglied Elektrokonstuktion
|
erstellt am: 19. Jun. 2009 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 19. Jun. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigioe
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 19. Jun. 2009 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigioe
Zitat: Original erstellt von sigioe:
ja kann sein weil ich Eplan 5 Projekt importiert habe und dann weitergearbeitet lg sigi
hmm, nur ne Vermutung, wenn du ein E5-projekt übernimmst, sind die Stammdaten aus E5 eingelagert und nicht automatisch in die Systemdaten übernommen. Hast du diese mal über DP - Stammdaten - aktuelles Projekt abgleichen rübergeschoben, oder sind die vielleicht gar nicht in Deinen Systemstammdaten drin ? ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2009 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigioe
Hallo Sig, ich habe dazu folgende Info bekommen: Ursache kann z.B. ein defektes Formular in den Stammdaten sein. Daher bitte beim Support melden, die Kollegen schauen sich das dann an. Viele Grüße Robin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cremer M Mitglied Projekttechniker

Beiträge: 71 Registriert: 04.03.2009 EPLan P8 2.X EPlan P8 1.9.X EPlan Cabinet 1.9 EPlan 5.3 - 5.7 CAE 33 Proplan Ver 2.1 + 2.2 Triathlon (Aufbau) Pro Panel
|
erstellt am: 24. Jul. 2009 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigioe
Hey, hatte auch ein ähnliches Problem !!! Bei mir was Projekt dann auch "hinüber" bei mir waren alle Anschlußbezeichnungen weg !!! Bei mir hat es auch nur geholfen, ein leeres Projekt anzulegen und einfach alle Seiten rüberkopieren und fertig ... Der Support konnte mir an dieser Stelle leider auch nicht weiterhelfen ! MFG Markus ------------------ Was hat man schon immer bei den Siemens Lehrgängen gelernt ??? Wenn man nicht mehr weiter weis, einfach die >>F1<< Taste drücken, da wird Ihnen dann schon geholfen !!! ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AWEeplanER Mitglied staatlich geprüfter Techniker Elektronik

|
erstellt am: 01. Sep. 2011 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigioe
Hallo, ich habe heute auch die nette systemfehlermeldung (Fehler beim Aktualisieren von Stammdaten: IEC_symbol) vom p8 (v2) erhalten; allerdings hat sich alles in wohl gefallen auf gelöst. Hergang: ich habe ein projekt geöffnet und ein neues symbol in "IEC_symbol" erzeugt und es gleich im projekt verwendet. um dieses symbol auch im zweiten projekt des kunden zu verwenden, habe ich das zweite projekt über der explorer im neuen editor geöffnet und bekam obrige fehlermeldung und nummer beim aktualisieren der stammdaten. darauf hin habe ich die fehlernummer ge-googel-t und bin im forum gelandet; habe dann die support angerufen, die hatten gerade keine zeit für mir; haben aber später zurück gerufen. darauf hin habe ich alle editoren in umgekehrter reihenfolge geschlossen, das zweite projekt durch die letzte sicherungkopie ersetzt und noch mal aus den explorer heraus geöffnet ---> ergebnis keine fehler meldung beim aktualisieren der stammdaten. ich nehme an, das der erste editor die datenbank nicht richtig zurück geschrieben hat und das der zweite damit nicht zurecht kam!  ------------------ EPLAN-Anfänger, der ins kalte Wasser sprang .... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 02. Sep. 2011 00:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigioe
Hallo ! Ich wiederhole mich, aber: NIE, NIE NIE, NIE NIE die originalen Symbolbibliotheken von EPLAN editiern / erweitern... Das kann nur schief gehen !!! Liebe Grüße, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Systemplaner (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik | Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 2000 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 30 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb. Technischer Systemplaner (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
AWEeplanER Mitglied staatlich geprüfter Techniker Elektronik

|
erstellt am: 02. Sep. 2011 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sigioe
@nairolf wie geschrieben es hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst. die blbliothek funktioniert, p8 macht keine schwierigkeiten. habe heute morgen ein projekt vom 17.8. aufgerufen, um den werkstattrücklauf einzuarbeiten und den schaltplan dem kunden zu zusenden, dabei habe ich die stammdaten aktualisiert, alles funktioniert ! ------------------ EPLAN-Anfänger, der ins kalte Wasser sprang .... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |