| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Spuhle ohne Kontakt (2425 mal gelesen)
|
prinzenrolle99 Mitglied Energieelektroniker
 Beiträge: 6 Registriert: 16.05.2009 Eplan 5.7 sp1 Eplan P8 1.9
|
erstellt am: 05. Jun. 2009 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, heute habe ich ein kleines Problem. In meinem Plan habe ich eine Spule gezeichnet auch mit Artikel versehen, nun das Problem die Spule besitzt keine Kontakte jedenfalls nicht im Plan da es nur eine Reserve Spule ist. Die Fehlermeldung ist ja auch im Prinzip richtig aber ich will es ja so haben. Gibt es eine Einstellung wo ich sagen kann das die spule keine Kontakte hat??? Danke im voraus :-)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 05. Jun. 2009 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für prinzenrolle99
|
|
erstellt am: 05. Jun. 2009 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bgischel, danke für die rasche Antwort. HMMM also bei meiner Spule ist ein Artikel hinterlegt damit auch alles seine richtigkeit hat in der Stückliste. Wenn ich den Artikel rausnehme passiert aber auch nichts, immer das gleiche SPULE OHNE KONTAKT. würde ja gerne eine Grafik aus der Spule machen nur dann taucht sie ja nicht mehr in der Stückliste auf bzw. die Artikeldaten im Pfad unter dre Spule verschwinden dann auch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 06. Jun. 2009 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für prinzenrolle99
Ist denn diese Reservespule im Plan auch an andere Funktionen angeschlossen oder nur auf einer Seite platziert um in der Stückliste aufzutauchen ? Wenn es lediglich um die Erfassung in der STL geht und auch kein BMK für die Spule notwendig ist könnten evtl auch Projetkartikel weiterhelfen oder der klassische Artikeldefinitionspunkt. Wenn o.g. nicht möglich ist: Der Artikel an der Spule muss auch Funktionsschablonen haben, damit die Meldung "Spule ohne Kontakt" nicht auftritt. Und wenn Deine Artikel ohne Funktionsschablonen angelegt sind, bleibt immer noch die Möglichkeit die Kontatke als nicht platzierte Funktionen im BM-Navigatior hinzuzufügen. LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 06. Jun. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für prinzenrolle99
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 06. Jun. 2009 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|