| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Analoge Eingänge (3938 mal gelesen)
|
ISG Mitglied E Techniker

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Sitze mal wieder fest. Ich habe ein Problem mit der Darstellung von Analogen Eingängen in Verteilter Ansicht. Für Digitale E/A gibt es ein Symbol aber für Analog finde ich keins. Nehme ich nur ne Anschlussklemme so kriege ich keinen Bezug auf die Analoge SPS Übersicht. Wie schaffe ich es das die Adresse eindeutig ist oder wo finde ich ein Symbol? Danke Dieter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | CAE-Konstrukteur (m/w/d) | Werde ein Teil der PURPLAN GmbH ? dem Herz der PURPLAN-Gruppe! Wir bei der PURPLAN-Gruppe bauen Anlagen ? weltweit, hochmodern und immer individuell nach Kundenwunsch. Gemeinsam mit der PCR Engineering GmbH, unserem Planungsbüro, der PURsupport GmbH, unserem Service-Partner, und der PURPLAN International GmbH sind wir bei PURPLAN über 200 motivierte Köpfe, die an unserem Hauptsitz ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ISG
Hallo, nimm einen SPS-Anschluss und gib ihm die Funktionsdefinition AE, ( z.B. PLC_CBOX_LEFT aus der IEC-Symbol )die restlichen Anschlüsse kombinierst du dazu ( PLC_CBOX_CON )und vergibst Funktionsdefinitionen aus dem bereich Anschlussversorgung, dann allen Zusammen einen gemeinsamen Kanal und das wars....., auf der Übersichtsseite ist das Symbol egal, achte nur auf gleiche Funktionsdefinitionen, Kanal und Anschlussbezeichnungen. ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |