Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Anderen Linientyp bei anderem Potenzial

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Anderen Linientyp bei anderem Potenzial (6918 mal gelesen)
Didi82
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Didi82 an!   Senden Sie eine Private Message an Didi82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Didi82

P8 Proffesional 1.9.10 International SP1
eplan21 4.3

erstellt am: 20. Mai. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Potzenzialdefinition1.jpg

Potzenzialdefinition2.jpg

Potzenzialdefinition3.jpg

Guten Morgen liebe P8-Gemeinde,

ich steh gerade wieder mal am Bahnhof und schau den Zügen zu,
wie sie an mir vorbeirasen.

Ich wollte im Schalptlan für das N und PE Potenzial einen anderen Linientypen und Farbe vergeben.
Sollte ja eigentlich auch nicht so die große Herausforderung sein.
Aber, siehe Bilder, ich bin der Meinung, dass ich ich alles richtig gemacht habe und es funzt trotzdem nicht.

Könntet ihr mal rhytmisch drüber schauen?! Vielleicht fällt einem ja spontan noch ein Fehler auf.
Danke.

MfG
Christian

------------------
"Tastatur?..Wie rückständig!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll

Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 20. Mai. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Didi82 10 Unities + Antwort hilfreich

schaut eigentlich alles richt aus.
hast du die verbindungen aktualisiert?
bzw. hast du evtl davor schon ein potenzial definiert?
oder wird die verbindung mit dem standard-rot angezeigt?

------------------
"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandi

"Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht."
Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 20. Mai. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Didi82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Was ist denn das unten links an der -X2 :1 ?
Sieht aus wie eine Potdefinition.

Was hast du da eingestellt?

------------------
Grüsse
Backi 

Didi82
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Didi82 an!   Senden Sie eine Private Message an Didi82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Didi82

eplan21 4.3

erstellt am: 20. Mai. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahaaa!
Jetzt bin ich auf den Zug aufgesprungen  .

"Verbindungen aktualisieren" war der Knackpunkt.
Jetzt passt alles, bin das vom 21er allerdings so gewohnt, dass dies automatisch geht.
Kann man im P8 bestimmt auch irgendwie einstellen?!

Vielen Dank Jonny

------------------

Didi82
Mitglied
Elektrotechniker

eplan21 4.3

erstellt am: 20. Mai. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An der X2.1 unten?

Das ist ein N-Potenzialanschluss, der war auch auf Potenzialtyp N eingestellt, falls du das vermutet hast,
Backi, .
Wie gesagt Verb. akt. war das Prob.

------------------

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll

Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 20. Mai. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Didi82 10 Unities + Antwort hilfreich

eplan hat eh bisl an der aktualisierung der verbindungen geschraubt. es wird zum teil nur eine seite gemacht.
ich hab mir "Verbindungen aktualisieren" auf F5 gelegt...
mach ich schon automatisch 

------------------
"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandi

"Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht."
Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles

Didi82
Mitglied
Elektrotechniker

eplan21 4.3

erstellt am: 20. Mai. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich hab es mir jetzt als Symbol rechts in meine Arbeitsleiste gelegt.
Geht auch recht fix.

------------------

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 20. Mai. 2009 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Didi82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonny Wire:
eplan hat eh bisl an der aktualisierung der verbindungen geschraubt. es wird zum teil nur eine seite gemacht.
ich hab mir "Verbindungen aktualisieren" auf F5 gelegt...
mach ich schon automatisch  :)

Es gibt ab der 1.9.10 eine neue Benutzereigenschaft in der
man festelgen kann, ob das "Verbindungen aktualisieren" projektweit gemacht werden soll (bisher war es immer projektweit).
Fehlt das entsprechende Häckchen, wird nur die Selektion (z.B. die aktuelle Seite) aktualisert.

F5 halte ich für eine nicht besonders glückliche Wahl, da man das ab und zu in den Navis zur Aktualisierung braucht (vll. gehts aber trotzdem, hab's nicht probiert...)

LG,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 20. Mai. 2009 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Didi82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...F5 halte ich für eine nicht besonders glückliche Wahl...
Meine persönliche Wahl ist F11... 

@nairolf

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 20. Mai. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Didi82 10 Unities + Antwort hilfreich

...meine F3, da komm ich schneller mit der linken Hand hin
und kann die rechte auf der Maus lassen...

Die Standardbelegung des Winkels kann ich verschmerzen da
ja über TAB jede Drehvariante abgerufen werden kann..

LG,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Technischer Projektleiter Optomechanik / Mechatronik (m/w/x)

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.

In einem offenen und modernen Umfeld ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 20. Mai. 2009 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Didi82 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bin ich noch etwas "altlastig" was die Winkeltasten betrifft, ist schwer aus meinen Fingern zu bekommen... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz