| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: kundenkennung (2291 mal gelesen)
|
Karsten1975 Mitglied Elektrokonstruktion

Beiträge: 16 Registriert: 11.03.2009 Eplan Electric P8 - Select Version 2.4
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mal ne blöde frage. Wie finde ich nach der installation die von mir verwendete kundenkennnung wieder?? Kann man das in den einstellungen irgendwo sehen?? Installation ist schon etwas her und nun benötige ich die verwendete kundenkennung....hmm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Didi82 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 19 Registriert: 06.05.2009 P8 Proffesional 1.9.10 International SP1 eplan21 4.3
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karsten1975
Hi Karsten, bin mir noch nicht ganz sicher, was du meinst?! Falls du die Serien-, bzw. Lizenznummer meinst, die findest du unter dem Menüpunkt "Hilfe" --> "Info..." MfG Christian ------------------ "Tastatur?..Wie rückständig!!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karsten1975
Hallo! Öffne einmal den Explorer, geh in dein Eplan Hauptverzeichnis und öffne dort irgendeinen Ordner. z.B. gleich den ersten "Artikel". In diesem Ordner befindet sich wieder einer mit dem Namen "EPLAN" und ein weiterer der eigentlich als Namen deine Kundenkennung haben müsste ------------------ Grüsse Backi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karsten1975 Mitglied Elektrokonstruktion

Beiträge: 16 Registriert: 11.03.2009 Eplan Electric P8 - Select Version 2.4
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karsten1975
Hallo Karsten! Die Einstellung wird bei der Installation unter 'Arbeitsplatz\Eigenschaften" Register 'Erweitert' Button 'Umgebungsvariablen' als Variablen 'Kennung' und Kunden_Kennung' abgelegt. Gruß Christof ------------------ alles wird gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karsten1975
Zitat: Original erstellt von Karsten1975: ...asche über mein haupt...
aber nich so dolle bitte, staubt doch :D Zitat: Original erstellt von Christof G: ...'Arbeitsplatz\Eigenschaften" Register 'Erweitert' Button 'Umgebungsvariablen' als Variablen 'Kennung' und Kunden_Kennung' abgelegt...
OMG da hätt' ich das nie gefunden Unter Kennung steht da bei mir "AAA". Kann es sein, das mein Admin da bei der Installation "AAA" eingegeben hat oder wird das dann automatisch eingetragen, wenn man das überspringt? ------------------ Grüsse Backi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karsten1975
Diese Variablen sind meines Wissens nach nicht für P8 zuständig sondern für Eplan5. Ich habe zu Hause eine Station wo nur P8 installiert ist und kein Eplan5. Da könnte ich mal nachschauen... In P8 gibt es eigentlich nur die Kennung CompanyCode (wie hier schon richtig hingewiesen). Ansonsten automatisch der Windowsanmeldenamen. Alle anderen Kennungen sind unter den Optionen - Einstellungen - Benutzer - Darstellung - Benutzerkennung / Adresse beliebig einstellbar. Man kann die Kennung sogar weglassen und nur mit dem Namen arbeiten... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Konstrukteur (m/w/d) | METZEN entwickelt und produziert als führender Premiumanbieter mit seinen erfahrenen Experten passgenaue Lösungen im Bereich industrieller Anlagen und Anwendungen für ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit.
Von der Leistungssteigerung der Anlage bis zum kompletten Umbau, von der anspruchsvollen Fertigung von kritischen Teilen bis zur beschleunigten Installation.
Wenn`s drauf ankommt.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karsten1975
|