| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: BMK - Seitenorientiert (4905 mal gelesen)
|
Björn N. Mitglied

Beiträge: 124 Registriert: 14.11.2008 Electric P8-Professional Version: 1.9 International SP1 Version: 2.2 Version: 2.4 Version: 2.6 Version: 2.8
|
erstellt am: 12. Mai. 2009 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo habe mal wieder eine Frage. Bietet E-Plan die Möglichkeit, wenn ich meine BMKs Seitenorientiert nummeriert habe, das bei Seitenumbenennen das BMK sich mit ändert?!? Also z.B. Seite 10 ist ein "-10Q1" Seite wird umbenannt in Seite 11 dann sollte BKM -10Q1 -> -11Q1 sich ändern! Gibt es da was automatisches?!? Ich hoffe ich war verständlich... Gruß Björn ------------------ tri, tra, trullalala..... Das Trinken lernt der Mensch zu erst, viel später erst das Essen. Drum soll der Mensch aus Dankbarkeit das Trinken nicht vergessen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 12. Mai. 2009 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn N.
Hallo Björn versuchs mal mit Seite ausschneiden -> einfügen (cut & paste). Beim Einfügen wirst Du dann nach dem Nummerierungsmuster gefragt. Ansonsten kannst Du alle BMKs markieren und über Eigenschaften "Vollständiges BMK" die Vorziffer ändern. Gruß Christof ------------------ alles wird gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 12. Mai. 2009 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn N.
projekt einfach neu durchnummerieren: - Seitenname ändern (von 10 auf 11 wie in deinem Beispiel) - Projekt oder Seite markieren - Projektdaten --> betriebsmittel --> Nummerieren... das ganze ist auch standardgemäß in der toolbar ------------------ "Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." Mahatma Gandi "Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht." Muhammad Ali, 1963 zu den Beatles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Björn N. Mitglied

Beiträge: 124 Registriert: 14.11.2008 Electric P8-Professional Version: 1.9 International SP1 Version: 2.2 Version: 2.4 Version: 2.6 Version: 2.8
|
erstellt am: 12. Mai. 2009 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antworten!!! @Jonny Wire so werde ich das wohl machen, bin ich ebend auch drauf gestoßen... Ist zumindest schon einmal relativ gut geeignet..
------------------ tri, tra, trullalala..... Das Trinken lernt der Mensch zu erst, viel später erst das Essen. Drum soll der Mensch aus Dankbarkeit das Trinken nicht vergessen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |