| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: BMK nachnummerieren (1873 mal gelesen)
|
marion1989 Mitglied

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe einen Schrankaufbau gezeichnet und mir meine Sicherungen immer wieder kopiert, da ich sie nicht jedes mal aus der Artikeldatenbank holen wollte bzw. gibt es eine möglichkeit dass ich gleichzeitig "x" Sicherungen anlege? Mache das im BMK-Navigator... Aber jetzt zu meinem Problem: EPlan hat mir mach dem kopieren alle mit -?F... nummeriert, was mir ja sinnvoll erschien, jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich diese "?" wieder weg bringe und einfach nummerieren kann.... Ich gehe im Betriebsmittelnavigaror auf "BMK nummerieren". Dort hat es ja mal einen Punkt nachnummerieren gegeben, der jetzt "nur gekennzeichnete nummerieren" heißt, ist das richtig? Aber das hätte ich angehakt (siehe jpg) und er macht mir trotzdem nichts - was mache ich falsch? Kann mir da jemand helfen? Danke Gruß Marion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marion1989
Hallo Marion, das mit dem Fragezeichen könnte bedeuten, dass P8 die Automaten für Nebenfunktionen hält. Da Dein Bild den Schaltschrankaufbau zeigt, frage ich micht, was Du koiert hast, und ob es passend zum Schaltschrankaufbau überhaupt irgendwo in Deiner Doku die dazugehörigen Hauptfunktionen gibt ? Ohne Hauptfunktion kein Nummerieren .... ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marion1989 Mitglied

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zu meiner 2. Frage.... kann ich einen Artikel z.B. Sicherung ohne auszuwählen "x"-mal anlegen? In der Artikeldatenbank ist der Artikel vorhanden gibts da nicht ne möglichkeit "Lege den Artikel n-mal an? [Diese Nachricht wurde von marion1989 am 21. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marion1989 Mitglied

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marion1989
Hallo Marion, wie gehst Du denn genau vor ? Makierst Du denn die Hauptfunktion zum Nummerieren, versuch das ganze doch mal im Betriebsmittelnavigator. Alternativ benutzte mal testweise den haken "nummierieren" statt "nur gekennzeichnete" ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marion1989 Mitglied

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Probierte das ganue sowiso nur im Betriebsmittelnavigator - hab jetzt am Artikel nochmal was verändert und jetzt schlägt er mir zumindest in der Ergebnisvorschau schon was vor.... und es funktioniert wirklich!!! hab mich anscheinend nur zu doooof angestellt DANKE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marion1989 Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2009 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Zu meiner 2. Frage.... kann ich einen Artikel z.B. Sicherung ohne auszuwählen "x"-mal anlegen? In der Artikeldatenbank ist der Artikel vorhanden gibts da nicht ne möglichkeit "Lege den Artikel n-mal an?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2009 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marion1989
|